Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) Nur ne allgemeine Frage: Verfüttere gelegentlich Vogelmiere an meine Sittiche, welche ratzfatz weg ist. Leider kommen selten die...

  1. #1 RasselBande_w, 11. Juni 2013
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo :)
    Nur ne allgemeine Frage: Verfüttere gelegentlich Vogelmiere an meine Sittiche, welche ratzfatz weg ist.
    Leider kommen selten die Stengel und Blätter wieder nach und wenn ja, dann sind auch ein paar Blüten dabei.
    Kann ich die Vogelmiere PLUS Blüten meinen Sittichen geben, oder sind die Blüten ungenießbar?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Blüten werden unheimlich gerne gefressen und sind genauso genießbar wie der Rest. Noch besser ist es, wenn Du wartest, bis sich ein paar halbreife Samen an den Pflanzen befinden - das ist die Krönung :)
    Vogelmiere wächst leider indoor nicht besonders gut - in meinen Kübeln auf der Terrasse komme ich mit pflücken gar nicht hinterher....
     
  4. #3 RasselBande_w, 11. Juni 2013
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Super, danke für deine Antwort :) jetzt kann ich das meinen Kleinen ohne Bedenken geben.. Gut zu Wissen dass Vogelmiere draußen besser wächst..dann stell ich sie auf den Balkon zum "erholen" :D
     
  5. #4 Summertime, 23. Juni 2013
    Summertime

    Summertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8053 Zürich
    Hallo Zusammen

    Ich habe in einem Blumentopf gehabt, selbst gezogen und auf dem Balkon. Ist super gekommen und ich denke auch kurz bevor Blüten gekommen sind. Leider hat da wohl irgendein gefrässiges Insekt Appetit bekommen...8( gibts denn sowas... hab mich so gefreut....
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo RasselBande_w

    zu Vogelmiere haben wir ganz viele Themen, z.B. hier
     
  7. #6 Summertime, 23. Juni 2013
    Summertime

    Summertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8053 Zürich
    Danke schön Karin für den Tip...
     
  8. #7 RasselBande_w, 24. Juni 2013
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Aah super, das ist praktisch, vielen Dank Karin :D
     
  9. #8 Summertime, 24. Juli 2013
    Summertime

    Summertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8053 Zürich
    ...übrigens habe ich die trocken-weiss gewordenen Blättchen abgezupft und einfach weiter gepflegt...und siehe da, es kam frisches Grün und wurde wieder gut...
    Jetzt muss ich unsere 4 Buben nur noch überzeugen, wie fein die Vogelmiere ist. :zwinker:Ich gebe ab und zu einfach einige Blättchen in die Futternäppfchen.. mal wird scheu geknabbert, mal wirds genommen und rausgeworfen:~
     
  10. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine schon seit zwei Jahren auf der Küchenfensterbank in einem dieser länglichen Balkonkästen. Ist bisher auch nie braun oder fleckig geworden. Man muss nur zu Beginn etwas Geduld haben...hat ca. 6 Wochen gedauert, aber seitdem...
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      73,6 KB
      Aufrufe:
      103
  11. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hey Norwicher, das ist ja ein Traum eines jeden Vogels, sag mal hast du Samen genommen zum ziehen oder könnte man auch eine Pflanze draußen ausgraben und in einen Kasten pflanzen?
    Ich will das auch so haben .....:D
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Die Samen kann man mittlerweile fast überall kaufen. Alternativ kannst du natürlich auch hergehen, und die Samen von "wilder" Vogelmiere absammeln. :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Habe ich hier bestellt. 50 g reichen für Jahre...

    Gruss
     
  15. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Danke für den Tip das wird ich auch mal so machen.:0-
     
Thema:

Vogelmiere

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango