Vogelmiere????

Diskutiere Vogelmiere???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leuts! Hab das heute in meinem Bambuskübel entdeckt und wollte fragen ob das wirklich Vogelmiere ist und somit für meine Wellengeier...

  1. Penelope

    Penelope Guest

    Hallo Leuts!

    Hab das heute in meinem Bambuskübel entdeckt und wollte fragen ob das wirklich Vogelmiere ist und somit für meine Wellengeier ungefährlich ...

    LG Penelope
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, sieht so aus, hat es weisse Blütchen? Dann ist es Vogelmiere
    Lass es deinen Geiern schmecken ;)
     
  4. Penelope

    Penelope Guest

    aus den Kapseln fallen nur mehr Samen raus, aber das was so wie Blüten aussieht ist weiß.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    vergleiche mal mit dem Foto im Pirol.
    Den Samen sähst du am besten in einen Extra-Kasten, dann hast du immer Nachschub.
    Oder lies mal Vogelmiere ]hier.[/URL]
     
  6. Penelope

    Penelope Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die Antworten. Das Teil schaut genau so aus wie meines. Geierle werden sich aber freuen .... :+party:
     
  7. #6 Hintermayer, 16. Juni 2005
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Vogelmiere

    Hallo,

    das ist Vogelmiere . Aber Achtung, zuviel von dem Zeug und die Vögel bekommen Dünnpfiff.

    Gruß Elke aus Baden in Deutschland
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Deshalb würde ich es nur in Maßen und nicht in Massen verfüttern... ;)
     
  9. sigg

    sigg Guest

  10. #9 Thomas B., 16. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Volle Zustimmung.
    Erstens dazu, daß Du den Unsinn der sog. Rechtschreibreform nicht mitmachst, wodurch Dir sprachliche Differenzierungen gelingen, die offiziell eigentlich schon "verboten" wären....;-)))
    Zweitens zur inhaltlichen Aussage. Zuviel ist von keinem Futterstoff gut, entscheidend ist immer die Ausgewogenheit und Vielfalt der Zusammenstellung.
    LG
    Thomas
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...aber der Dünnpfiff hier ist kein echter Durchfall sondern nur eine verstärkte Flüssigkeitsausscheidung nach verstärkter Flüssigkeitsaufnahme. Durch die Vermischung der festen und flüssigen Ausscheidungsprodukte in der Kloake kommt es zu flüssigem Kot wenn oben viel Flüssigeit rein kommt.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sigg

    sigg Guest

    Das ist für mich bei der Vogelhaltung ein Begriff.
    Schließlich trinken sie nur wenn sie Durst haben und Heringe werden nicht verfüttert.
    Gut, also auch keinen Durchfall, weder noch, Katrin.
    Oder war der Vorname jetzt nicht richtig?
    Gruß
    siggi
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Genau, wie es auch bei vermehrtem Obst-/Gemüseverzehr zu beobachten ist. Meine Sina hatte das in der Anfangszeit, wo sie sehr viel Vogelmiere gefressen hat, ein bissl flüssigen Kot. :)
     
Thema:

Vogelmiere????

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere???? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango