Vogelmiere

Diskutiere Vogelmiere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Wer kann mir sagen, wo man Vogelmiere zum aussäen bekommt, außer im Ebay. :? Es muß doch Geschäfte geben, die so etwas haben!...

1. #1 Sabine Dormann, 24. September 2005
    Sabine Dormann

Sabine Dormann Mitglied

Hallo an alle!

Wer kann mir sagen, wo man Vogelmiere zum aussäen bekommt, außer im Ebay. :?
    Es muß doch Geschäfte geben, die so etwas haben! Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Sabine!

Wir haben bei uns in der Stadt ein kleines Geschäft, welches auch div. Sämereien führt. Da ist auch Vogelmiere dabei. Vielleicht gibt es so ein Geschäft auch bei Euch. Ansonsten kannst Du auch Vogelmiere im Freien pflücken und per Aussaat der Samen vermehren. Im Dehner-Gartenmarkt gibt es auch fertige Vogelmiere pflanzen zu kaufen. Wir hatten zwei davon in den Balkonkasten gepackt und kurz darauf wucherte die Miere.

4. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sabine,

die einfachste (und billigste ;) ) Lösung ist:

Geh in den Wald und suche sie einfach. Zur Zeit gibt es sicher viele verblühte Pflanzen, die noch Samen tragen. Lass den Samen einige Tage abtrocknen und dann ist er aussaatbereit bzw. haltbar bis zum nächsten Frühjahr...

MfG,
    Steffi

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

6. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

7. Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Huhu,
    Vogelmiere müsste es doch im Gartencenter, OBI oder in anderen Baumärkten mit "Grün"-Abteilungen geben!
    Einfach mal nachfragen. :zwinker:

8. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Das glaube ich kaum. Jedenfalls bekommt man Vogelmiere bei uns nicht zu
    kaufen

9. Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Hätte ja sein können-soweit ich weiß bietet bei uns der Gartencenter (ich weiß jetzt nicht,ob der Deutschlandweit Filialien hat)eine große Ecke mit verschiedensten Samen für den Gärtner an.
    Aber ich glaube im Internet bei Samenecke etc. wäre es eine gute Alternative zu eBay! :)
    Da muss man sich nicht "tod-suchen" :p

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kati_Mausi

Kati_Mausi Guest

Also bei uns gibt es Vogelmiere an jeder Ecke zu kaufen - ob nun bei Opi oder im Tierhandel, Dehner, .... überall!

12. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Vogelmiere -lecker!

Hi,

bei "Futtermittel Hungenberg" kannste auch Vogelmiere -Samen bestellen! :+klugsche

...unter "V" (naja, wo sonst? :p ) bei "Einzelsaaten" gucken!

50 g kosten allerdings 11,80 Euro, dürften aber auch `ne ganze Weile reichen!

Thema: Vogelmiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmiere ebay

,
  2. vogelmiere kaufen obi

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere - Ähnliche Themen

1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango