Vogelmilben, was tun?

Diskutiere Vogelmilben, was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Hühner bekommen jedes Jahr im Sommer von den Spatzen die roten Vogelmilben aufgehängt. Ich muß dann oft die Sitzstangen reinigen und...

  1. Ria

    Ria Guest

    Meine Hühner bekommen jedes Jahr im Sommer von den Spatzen die roten Vogelmilben aufgehängt. Ich muß dann oft die Sitzstangen reinigen und besprühe sie und alle Stallecken mit Essig. Habt ihr eine bessere ungiftige Methode?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Bessere und längeranhaltende Methoden gibt es (Vergasen mit Insektiziden, Einsprühen aller Ecken und Winkel mit entsprechenden Mitteln), aber das Problem ist die "Ungiftigkeit". Völlig ungiftige Mittel gegen Milben und sonstige Parasiten kann ich mir auch nicht vorstellen, denn sie müssen ja auch die Milben umbringen, wenn ein länger andauernder Erfolg vorhanden sein soll.

    Viele Grüße
     
Thema:

Vogelmilben, was tun?

Die Seite wird geladen...

Vogelmilben, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...