Vogelquiz

Diskutiere Vogelquiz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es gab hier sowas schon öfter aber nie richtig offiziell. Am besten, wenn erkannt mit deutschem und lat. Namen nennen. Ich fang mal leicht an (...

  1. #1 Königsfasan, 2. Juni 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Es gab hier sowas schon öfter aber nie richtig offiziell. Am besten, wenn erkannt mit deutschem und lat. Namen nennen. Ich fang mal leicht an ( Bild ist mit absicht so klein, immerhin sieht man sie so am oftesten)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Rohrammer , Emberiza schoeniclus
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Jetzt ich.
     

    Anhänge:

    • 34.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      156
  5. #4 Königsfasan, 2. Juni 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich rate einfach mal... Steinsittich? Aber ich glaube da ist das Blau an den Flügeln falsch.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Nein, ........
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich würde mal sagen Kaktussittich
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Richtig!!!
     
  9. #8 Königsfasan, 3. Juni 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    @ j-c-w: du musst ein neues Bild posten... Oder soll ich fpr dich?
     
  10. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nagut...aufgenommen an einem österreichischem Gebirgsbach
     

    Anhänge:

  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    wasseramsel
     
  12. #11 lotko, 3. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  13. Sagany

    Sagany Guest

    1 Gabelracke
    2 Moormeise
     
  14. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    1. ist ok

    aber moormeise?
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    sumpfmeise?
     
  16. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    ich würde auf Sumpfmeise tippen
    Gruss Hoki
     
  17. #16 Königsfasan, 3. Juni 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Stimme auch zu... lös mal auf...
     
  18. #17 Kanadagans, 3. Juni 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Wie war das ?
    Mit deutscher UND zoologischer Bezeichnung ^^ ?

    Lieben Gruß, Andreas
     
  19. #18 psittacula, 3. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Es ist keine Sumpfmeise....

    Also es steht ja unter dem Bild? Daher bin ich ein wenig verwundert. Es ist eine Weidenmeise (Parus montanus) und keine Sumpfmeise!
    Sie hat eine mattschwarze Kappe, ein helles Flügelfeld und eine weiße Wange, also alle wichtigen Merkmale einer Weidenmeise.

    Gruß

    Tobias
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Königsfasan, 3. Juni 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Das stand aber nicht immer da... :nene:
     
  22. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    auf dem bild stand sumpfmeise mit fragezeichen.

    deshalb habe ich es ja hier reingestellt, weil ich bei der bestimmung sumpfmeise etwas gestutzt habe.

    die kopfplatte ist nicht glänzend und deshalb würde ich auch sagen, eher weidenmeise.
     
Thema: Vogelquiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelquiz für senioren

Die Seite wird geladen...

Vogelquiz - Ähnliche Themen

  1. Vogelquiz: Die Gewinner für den Monat Juli stehen fest

    Vogelquiz: Die Gewinner für den Monat Juli stehen fest: Vogelquiz: Die Gewinenr für den Monat Juli stehen fest Soeben sind die 5 Gewinner des Vogelquiz Juli 2003 ausgelost worden. <br /> <br />...
  2. Vogelquiz: Preise in Höhe von 130 Euro ausgelost

    Vogelquiz: Preise in Höhe von 130 Euro ausgelost: Nachdem wir beim Vogelquiz am 1.6. kein Ergebnis für den Mai veröffentlicht haben, wurden heute alle Gewinner von Mai und Juni ausgelost. <br />...
  3. Vogelquiz: Die 5 Gewinner für den April stehen fest

    Vogelquiz: Die 5 Gewinner für den April stehen fest: Soeben wurden bei unserem großen Vogelquiz die Gewinner für den Monat April 2003 ermittelt. <br /> <br /> Idefix aus Köln gewinnt einen AIRBUTLER...
  4. Vogelquiz: Kleine Panne am 1. März und neue Runde

    Vogelquiz: Kleine Panne am 1. März und neue Runde: Leider gab es am 1.3. eine technische Panne, wodurch das Ergebnis nicht gewertet wurde und jeder Spieler beliebig viele Runden spielen konnte....
  5. Vogelquiz: Gewinner ermittelt, neue Runde gestartet

    Vogelquiz: Gewinner ermittelt, neue Runde gestartet: Unsere Vogelquiz für den Januar ist beendet, die Gewinner stehen fest. <br /> <br /> Gewonnen haben: <br /> <br /> 1. Platz Darkwind: Ein...