Vogelstimme?

Diskutiere Vogelstimme? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - die erste Aufnahme war relativ spät am Abend. Bei der zweiten Aufnahme glaube ich eigentlich gar nicht dran das es ein Vogel ist, eher eine Zikade...
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
die erste Aufnahme war relativ spät am Abend. Bei der zweiten Aufnahme glaube ich eigentlich gar nicht dran das es ein Vogel ist, eher eine Zikade oder so etwas, kam aber hoch von einem Baum nahe eines Feldes. Würds jedoch gerne mit Sicherheit ausschließen. Beide Aufnahmen waren in der nähe von Feldern und Wäldern in Mittelfranken.
Lg Julian

1: https://soundcloud.com/julian-neumann/20190608-232150
2: https://soundcloud.com/julian-neumann/20190703-204348
 
Hallo Julian, die hochgeladenen Audiofiles lassen sich leider nicht öffnen :+keinplan
 
es war zwar auf privat gestellt, aber das bedeutet bei soundcloud eigentlich das man es mit den direktlink trotzdem anhören kann. habs jetzt mal auf öffentlich gestellt, links musste ich jedoch umbenennen.
1:20190608 232150
2:20190703 204348a
 
Ich kann nur bei der ersten Aufnahme etwas hören, und zwar sehr leise. Aber es sind ganz sicher die Bettelrufe von jungen Waldohreulen.
 
Ich kann nur bei der ersten Aufnahme etwas hören, und zwar sehr leise. Aber es sind ganz sicher die Bettelrufe von jungen Waldohreulen.

Da gehe ich mit. Diese Rufe hatten wir bei uns diesen Sommer auch wochenlang jeden Abend in einer sehr ordentlichen Lautstärke und die Eulen dazu konnten wir auch schön beobachten.
 
Diese Rufe hatten wir bei uns diesen Sommer auch wochenlang jeden Abend in einer sehr ordentlichen Lautstärke
Oh ja :jaaa:, wenn man die Rufe eine Zeit lang direkt vorm Schlafzimmerfenster hat, werden die Nächte lang. Und dennoch, immer wieder schön und faszinierend...
 
Thema: Vogelstimme?
Zurück
Oben