Vogelversand - wie macht Ihr das mit dem Wasser?

Diskutiere Vogelversand - wie macht Ihr das mit dem Wasser? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich will Kapuzenzeisige mit einer Tierspedition in einer Transportbox versenden. Da ich dies noch nie gemacht habe, wäre es schön, wenn...

1. textline

textline Stammmitglied

Hallo,

ich will Kapuzenzeisige mit einer Tierspedition in einer Transportbox versenden. Da ich dies noch nie gemacht habe, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie man es mit dem Wasser macht. Futter streut man auf den Boden. Ein Wassernapf rutscht ja hin und her. Wie macht Ihr das?

Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 18. Juni 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Bei den Sittichen behelfen wir uns mit Apfel und Möhren da diese sehr Wasserhaltig sind....

Gruß
    Sabine

4. Kentara

Kentara Banned

Hallo Bernd,
    es kommt auf den Transportweg an. Zuerst einmal werden die Vögel viel zu aufgeregt sein um an Fressen oder trinken zu denken. Wenn sie normalerweise Obst oder Salat fressen lege ihnen davon etwas in die Box. Jegliches Futter was angefeuchtet werden kann wäre auch gut.
    Bei einer längeren Fahrt, (über 6 Stunden), versuch eine Trinkröhre an einer Seite anzubringen oder leg' reichlich Zewa in die Box und stelle einen nur halbgefüllten Napf rein.
    lg
    Anita

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Vorne am Gitter wo Licht ist, einen Napf befestigen, in diesen Napf legst Du einen Schwamm und machst alles pitschnaß! So bleibt noch genügend Wasser drinnen wenn es mal schwappt. Für den Transport gab oder gibt es rechteckige Näpfe mit eine Art Klappdeckel der in der Mitte eine Öffnung hat, durch den der Vogel noch ans Naß kommt. Aber meine Methode funktioniert auch :zustimm:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelversand - wie macht Ihr das mit dem Wasser?

Die Seite wird geladen...

Vogelversand - wie macht Ihr das mit dem Wasser? - Ähnliche Themen

1. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Vermieter macht Probleme?

Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...