vogelvoliere

Diskutiere vogelvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; [wir haben zwei wellis und nun möchte ich eine außenvoliere bauen, leider habe ich rein keine ahnung wie das geht und vorallem was man alles...

  1. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    [wir haben zwei wellis und nun möchte ich eine außenvoliere bauen, leider habe ich rein keine ahnung wie das geht und vorallem was man alles brauch und berücksichtigen muss. habe viel rum gesucht und finde einfach nichts passendes wir haben draußen ein unterdachtes plätzchen 65cm breit,1,85cm lang und 1,75cm hoch und das ist der platz der zur verfügung steht ersteinmal. ich möchte mir nämlich noch ein paar dazu holen aber das erst später. leider habe ich auch nicht so viel geld und hoffe doch entlich genügend antworten zu bekommen wie es am besten wäre sie zu bauen. danke schon einmal im vorraus.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maren pospiech, 16. Januar 2009
    maren pospiech

    maren pospiech Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    in klausdorf,schwentinental,schön ländlich hier,wo
    :zwinker:nabend,
    wenn du später noch mehr Wellis haben möchteset,wäre sie mir zu klein.

    wie ich mir die Außenvolliere baute,habe ich mir erst mal einen Platz ausgesucht,wo sie geschützt sind,dann habe ich überlegt,wie groß sie sein muß,damit sie sich auch wohlfühlen,(LÄNGE mal Breite mal Höhe)

    dann habe ich eine Skizze gezeichnet,mit einen Schutzraum und Fenster und Tür aus Holz,und welches Holz am besten ist,ich entschied mich für Eiche.

    nun das erste ,das Fundament
    ich habe 2 Spatentiefen ausgegraben,dann Kies und Schotter,Lehm ,rein,dann habe ich eine Wasserwaage benutzt,das Fundament muß hoch und eben sein,band und Stangen zur hilfe nehmen,Kantsteine um das Fundament legen,mit Beton oder Zement reinsetzen ich benutzte 50 mal 50 Steinplatten,das mit Kies,Beton,und Wasser,die Platten damit einschlemmen,dann warten bis es trocken und fest ist,dann erst die Volliere bauen.

    dann erst abmessen,berechnen,wieviel Holz du brauchst,ich habe dann erst das holz behandelt mit ungiftigen Imprägn.schutz,du brauchst Balken,Winkel,Passende Schrauben,Bohrer,Akkuschrauber mit den passenden Bits,MAßband,Wasserwaage,Tischsäge,Kreissäge,sowas kannst du dich im Bauhaus auch ausleihen,jedenfalls hier bei mir im Ort.

    das wars erstmal fürs erste,andere Forenfreunde wissen bestimmt noch mehr.

    Viel Spaß,wünsche ich dir,denn selbst ist die Frau8)

    gruß maren
     
  4. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    ich habe ja nur diesen platz zu verfügung....leider:(
    vorerst soll da auch noch keiner zugesetzt werden ...
    ich möchte sie sommer über nach draußen bringen und winter wieder rein :)
    da ich nicht so viel geld habe richtiges winter haus zu bauen ...
    was sich aber bald ändern wird deswegen möchte ich zumindest solange eine sommer voliere bauen....

    naja villt liegt es ja daran das ich keine ahnung davon habe weil ich sie ja erst seid 3-4monaten habe also ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet....
     
Thema:

vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

vogelvoliere - Ähnliche Themen

  1. Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??

    Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??: Ihr Lieben, vorab erst einmal wünsche ich dem ganzen Forum alles Liebe zum Fest. Für meine Innenvoliere (eine Box, die oben vergittert ist)...
  2. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  3. Vogelvoliere Marrakesch

    Vogelvoliere Marrakesch: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Bekannte von uns haben den Papageienkäfig Marrakesch bei zooplus.de gekauft:...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Wir haben im Herbst eine riesen Voliäre außen gebaut, mit viel Sitzmöglichkeiten, ausgehöhlten Baumstämmen, Seilen und nun zum Frühling haben wir...
  5. Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere

    Unbekannte Läuse in der Vogelvoliere: Hallo, ich hab jetzt beim saubermachen meiner Vogelvoliere Läuse entdeckt. Die Vögel, zwei Nymphensittiche, ein Wellensittich und ein...