Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin Da Hubert und Uwe ein Neues Haus bekommen sollen habe ich besagte Voliere gefunden nur frage ich mich ob die wirklich gut ist und ob die...
LavendelAgonie

LavendelAgonie

Stammmitglied
Beiträge
173
Moin
Da Hubert und Uwe ein Neues Haus bekommen sollen habe ich besagte Voliere gefunden nur frage ich mich ob die wirklich gut ist und ob die auch stabil ist oder kauft man da einfach nur den Markennamen?
Und kann man sie mit Buchenholzgranulat befüllen oder nur mit Sand?
Wir würden uns freuen wenn jemand damit Erfahrung hat

Lg
Ich und die Federkinder
 
Moin moin,
ein Käfig oder eine Voliere sollte immer breiter als hoch sein, denn Vögel, fliegen a) horizontal, nicht senkrecht nach unten und b) halten sich Vögel in der Regel in oberen Bereichen auf, somit wäre im Grunde bei dem Paradiso der untere Teil "verschenkter Platz. Schau dir doch mal den Montana New Madeira double an, für zwei Wellensittiche wäre dieser mMn die bessere Option, auch besteht die Möglichkeit mit einem Anbaukitt diesen zu erweitern, wenn man seinen Bestand eventuell mal aufstocken möchte.
Als Bodenbelag/Einstreu empfehle ich aus eigener Erfahrung Buchenholzgranulat (fein oder mittel), Kot ist darauf gut sichtbar und lässt sich schnell und leicht entfernen, außerdem hat das Granulat wenig Gewicht und ist schnell ausgewechselt......Sand biete ich in einer größeren Tonschale separat an.
 
Moin
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich denke dann werde ich diese Dehner Voliere kaufen da Hubert und Uwe keine weiteren wellensittiche dazu bekommen werden

Ja den Sand wollte ich auch separat anbieten
 

Anhänge

  • Screenshot_20230103_112706_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20230103_112706_com.whatsapp.jpg
    124 KB · Aufrufe: 65
Ja haben ein in der Nähe... Ich glaube nicht das die sowas machen mit Anzahlung... Leider habe ich kein Platz momentan sonst hätte ich ihn mir schon bestellt... Bin grad dabei alles mögliche zu entsorgen und hier fliegt überall zeugs rum Erschreckend was sich alles so ansammelt über die Jahre
 
Normalerweise machen sie das, so meine Erfahrung, zwar ging es da nicht um einen Käfig, dürfte aber auch keine Rolle spielen. Anrufen, nachfragen und dann weiter sehen....kostet nix! :)
Das wäre ja ein Plan merci :)

Wenn ich später dran denke werde ich es machen
 
Ich habe den Montana Madeira 3. Reicht für meine Zwerge da sie viel draußen sind. Die Dehner Voliere sieht ganz gut aus. Aber was ist das für Material ? Ich hatte zuerst einen Käfig im Internet bestellt und bin damit komplett rein gefallen. Musste dann nach kaum 2 Monaten nochmal einen neuen kaufen.
 
Aber was ist das für Material ?
Der Käfig ist pulverbeschichtet wie die Montanas. Ich habe mir jetzt mal diesen Käfig genauer angeschaut.....das ist meines Erachtens nach ein Montana, nur dass er bei Dehner eine andere Bezeichnung hat.....hier kann man nichts falsch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den auch kaufen. Ist auch schön geräumig. :)
@LavendelAgonie
Ich würde mir das überlegen, wenn du jetzt schon 2 Zebris hast,(Heidi un Peter) und die Wellis (Hubert und Uwe) sollen einen neuen Käfig bekommen, wie willst du das bewältigen wenn du planst demnächst noch Kanarien anzuschaffen?
Das ist ja eine Mords-Investition, die können eigentlcih alle nicht zusammen sitzen.
Aber evt gibt es eine Sonderanfertigung für drei unterschiedliche Arten. Man kann sich so etwas auch anfertigen lassen.
Einfach mal googeln bei Montana Cages. ;) Da findet man sicher noch eine Lösung.
 
Na, das hört sich doch gut an. Da hast du ja ordentlich was zu tun, bei drei Käfigen.
Noch 2 Käfige Aufwand habe ich keinen ist für mich wie Meditation
Nur das Morgenliche füttern ist bisschen nervig weil meine beiden Kinder (Hunde) der Meinung sind die Körner wären eher was für sie
 
meine beiden Kinder (Hunde) der Meinung sind die Körner wären eher was für sie
Ach ja, die Pinscher, Klitschko und Tiberius. Naja, Hunde sind nicht so gefährlich für Vögel.
Und wenn sich die Vögel unter einander vertragen, ist ja alles im günen Bereich.
Es ist nur oft so, dass sich Finkenvögel und Sittiche lieber aus dem Weg gehen sollten.
 
Klitschko ist nichtmal mehr eine Gefahr für Mäuse oder Ratten er ist Zu alt Für die Jagd meint er aber Tiberius will jedem Geflügel hinterher was er draußen sieht 0l
Aber zuhause sind sie Familie und werden nicht Gejagt.. Zum Glück :dance:

Ja würde Spitz und Krumschnäbel niemals zusammen setzen das ist unnötige Gefahr

Den Fasan wollte Tiberius unbedingt Haben :nonono:
 

Anhänge

  • IMG_20230106_144809.jpg
    IMG_20230106_144809.jpg
    738,4 KB · Aufrufe: 46
Thema: Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben