Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen?

Diskutiere Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hat jemand diese Zimmervoliere und kann mir dazu sagen, ob sie gut ist? Dehner Vogelvoliere Aurelio | Dehner Ich brauche sie...

  1. #1 Fluffballs, 22.12.2020
    Fluffballs

    Fluffballs Ein Herz und eine Seele

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Niederlande
    Hallo zusammen,

    hat jemand diese Zimmervoliere und kann mir dazu sagen, ob sie gut ist?

    Dehner Vogelvoliere Aurelio | Dehner

    Ich brauche sie für die Übergangszeit. Die Vögel ziehen nämlich um und werden eine Außenvoliere bekommen. Diese muss erst noch gebaut werden und vor April ist es sowieso zu kalt.

    Was mich besonders interessiert: Ist das Ding sicher? Also keine Verletzungsgefahr?
    Kann man auch nur einen Teil aufbauen? Dann würde ich sie nämlich darin dann auch transportieren und am Ankunftsort den zweiten Teil anbauen.

    Freue mich über Rückmeldungen.
     
  2. #2 esth3009, 22.12.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
    Für welche Vögel?
    Habs gerade im zweiten Thread gesehen.

    Ich kenne die Voliere zwar nicht aber ich glaube das Du sie zwar trennen kannst, mit Trenngitter, aber nicht einzeln aufbauen, da eben an einer Seite nur das Trenngitter ist.
    Bei Madeira Double ist es glaube ich möglich.

    Wenn alles nichts hilft einfach mal bei Dehner nachfragen.
     
  3. #3 Fluffballs, 23.12.2020
    Fluffballs

    Fluffballs Ein Herz und eine Seele

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Niederlande
    Danke. Madeira Double hatte ich mir auch angeschaut, ist mit Sicherheit hochwertiger, aber für nur ein paar Monate braucht es ja nicht das beste Modell zu sein. Bei Madeira Double stand auch nicht dabei, ob man nur einen Teil aufbauen kann. Ja, zur Not frage ich nach - aber vielleicht weiß es ja hier jemand.
     
  4. #4 Fluffballs, 16.01.2021
    Fluffballs

    Fluffballs Ein Herz und eine Seele

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Niederlande
    esth3009 gefällt das.
  5. #5 esth3009, 16.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
  6. #6 Fluffballs, 20.01.2021
    Fluffballs

    Fluffballs Ein Herz und eine Seele

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Niederlande
    Nein, in der Erklärung stand, dass ein einzelnes Teil nicht aufgebaut werden kann, weil dann die Stabilität fehlt. Ich habe mich gegen den Kauf entschieden.
     
  7. #7 esth3009, 20.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
    Und hast Du eine andere im Blick?
     
  8. #8 Fluffballs, 21.02.2021
    Fluffballs

    Fluffballs Ein Herz und eine Seele

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Niederlande
    Nein, ich lasse die Scheißerchen in dem kleinen Zimmer fliegen, in dem sie jetzt in zwei Käfigen untergebracht sind und will so schnell wie möglich was Längerfristiges bauen.

    Wenn Du was Wertiges suchst sind die Montana-Volieren glaube ich unschlagbar.
     
Thema:

Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Ist die Vogelvoliere Aurelio von Dehner zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Wie alt ist dieser Spatz?

    Wie alt ist dieser Spatz?: Hallo alle zusammen! Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel...
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Ist dieser Käfig groß genug für 4 Canaries?

    Ist dieser Käfig groß genug für 4 Canaries?: Hey, ich habe mir überlegt einen neuen Käfig anzuschaffen der viel mehr Platz bietet, und dazu noch eine Henne und einen Hahn (habe bereits eine...
  4. Welche Beleuchtung ist die richtige?

    Welche Beleuchtung ist die richtige?: Ich habe einen Käfig mit den Maßen 120cm lang x 75cm tief x 110cm hoch. Der Käfig steht in einer Ecke des Raumes die leider sehr dunkel ist. Auch...
  5. Ist das die Nabelschnur oder der Dottersack?

    Ist das die Nabelschnur oder der Dottersack?: Hey ich habe ein Problem da hängt etwas aus dem Bauchnabel des Kükens raus und ein Stück ein klebt noch daran fest.. hat es eine Überlebenschance...