Unruhe in der Vogelvoliere sehr laut

Diskutiere Unruhe in der Vogelvoliere sehr laut im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Vogelmitglieder, in meiner Vogelvoliere ist es sehr sehr unruhig und die Tiere schreien den ganzen Tag, es handelt sich hauptsächlich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bernadette_92
Du kannst mich gern per PN kontaktieren
 
Wir sind hier in einem Vogelforum und nicht in der Kirche.

Ich finde anmaßend, dass man unter anderem die jahrelangen Erfahrungen von dem einen oder anderen User (damit meine ich nicht mich) untergräbt.

Und damit ist das hier für mich erledigt, ansonsten gibt das wieder eine Neverending Story.
 
Ich finde anmaßend, dass man unter anderem die jahrelangen Erfahrungen von dem einen oder anderen User (damit meine ich nicht mich) untergräbt.
Nur weil man etwas in Frage stellt untergräbt man es nicht.

Wir sind hier in einem Vogelforum und nicht in der Kirche.
Zitate haben nicht unbedingt etwas mit Kirche zu tun.

Also ich halte sei 1971 Sittiche und ich maße mir nicht an das non plus ultra in der Vogelhaltung zu haben. Ich habe sehr viele Fehler gemacht, die meine Vögel ausbaden mussten.
Und ich frage mich immer noch jeden Tag ob es richtig ist wie ich entscheide. Ist das Wohl das ich meine auch das Wohl das meine Tiere möchten?

Wir halten Tiere in Gefangenschaft ohne sie vorher zu fragen ob ihnen das gefällt. Wir suchen den Partner aus, ohne ihnen eine Wahl zu lassen. Wir suchen die Einrichtung aus, wir bestimmen wann und wie sie sich fortpflanzen sollen usw.
Wir bestimmen das Aussehen der Nachkommen . Wir achten darauf das es ihnen gut geht. Wir züchten Tiere für den Hausgebrauch und maßen uns an über sie zu entscheiden. Wir, Wir, Wir

Gleichzeitig stellen wir uns hin wenn es sich um Wildtiere handelt "das ist eben Natur"

Vielleicht ginge es unseren Vögeln in Freiheit auch besser? Vielleicht wollen sie gar nicht behütet werden?

Aber genug des philosophischen Ausfluges .

Du hilfst den Vögel bestimmt sehr indem man den Threadsteller an die Wand stellt und er sich nicht mehr meldet. Auch macht der Tonfall die Musik.

Übrigens ich bin hier mit vielen Haltungen nicht so einverstanden, aber ich respektiere sie.
 
Moin Moin,
also der Stresslevel ist definitiv sicht- und hörbar. Ergo kann es ihnen nicht gut gehen. Das Fiasko mit den Sitzstangen ist auch für einen Blinden sichtbar. Dazu benötige ich keine zusätzlichen Informationen. Ein gutes Fachbuch würde sehr vielen Fragesteller hier helfen.... Aber auch da gibt es bereits einiges an Treats zu...
Alles weitere ist Spekulation....
PS: Wir werden sehen was an Maßen des Käfigs, Arten, ANZAHL und Geschlechterverhältnis kommt....
 
Wenn ich das erste Video betrachte, da ist die Voliere doch gerademal so 1,5 x 1 m in der Grundfläche und das ist einfach viel zu klein für den Bestand. Diesen kann man ja nur schätzen, so um die 20, dann noch verschiedene Arten, da sollten es doch schon 2 x 3 m sein. Waagerechte Sitzäste fehlen, ebenso Beschäfftigungs- und Versteckmöglichkeiten. Frische Äste, ruhig mit Laub zum knabern, Bademöglichkeiten sieht man auch nicht.
Hier mit irgendwelchen Mittelchen die Vögel ruhigstellen ohne die Haltungsbedingungen zu verbessern bringt garnichts.
Und was das hier mit dem erhobenen Zeigefinger zu tun hat, was meine VorschreiberInnen geschrieben haben ist doch offensichtlich wenn man sich die Videos genau anschaut.
 
guten abend freche kommentare werde ich hier nicht beantworten. Behauptungen und Vermutungen äußern geht gar nicht . Danke esth
 
solltet ihr normale gerechtfertige tipps und ratschläge haben gerne unverschämtheiten nein danke
 
außerdem ist die voliere deutlich größer als 1,5 meter breite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unruhe in der Vogelvoliere sehr laut

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
2.127
Astrid Timm
Astrid Timm
T
Antworten
13
Aufrufe
1.245
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
12
Aufrufe
2.146
Sietha
Sietha
L
Antworten
15
Aufrufe
2.586
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
12
Aufrufe
1.772
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben