Vogelwitwer

Diskutiere Vogelwitwer im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich hatte ein Springsittichpaar bei mir wohnen. Nun hat der Arzt festgestellt das der eine Tuberkulose hat und eingeschläfert werden...

  1. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    ich hatte ein Springsittichpaar bei mir wohnen.
    Nun hat der Arzt festgestellt das der eine Tuberkulose hat und eingeschläfert werden muss.Mein Mänchen ist ziemlich einsam nun und braucht eine neue Partnerin. Da hab ich also gegooglet nach vogelzüchtern.Da gab es keine brauchbaren ergebnisse. Auch hier gab es in der Züchterdatenbank keine ergebnisse. Wiist ihr vielleicht wo in Hamburg und Umgebung es einen Springsittichzüchter gibt?
    Bitte nicht im Süden, sondern eher im Norden Hamburgs.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hi


    das gleiche problem habe ich mittlerweile auch!!

    suche auch eine henne und finde hier im osten keine!!!

    ziegensittiche bekomme ich mit leichtigkeit!!

    bin echt am überlegen da jetzt ne ziege rein zu setzen!!!geht das??

    lieben gruß mirko
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich hoffe dass ich nichts falsches sage, aber ich glaube das würde gehen, nur züchten sollte man in dieser Konstellation nicht.
     
  5. #4 Stefan R., 16. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Als Notlösung würde es schon gehen, aber eine Hybrid-Zucht sollte man vermeiden.
     
  6. mirkoJL

    mirkoJL Guest

    hi


    ich möchte ja nicht züchten ich möchte nur das er nicht mehr allein ist!!den das tut mir im herzen weh!!!

    und bevor er sooooo lange allein ist hole ich dann lieber ne ziege!wenn ihr sagt das es geht!!sprechen sie den halbwegs die gleiche sprache??(hört sich blöd an aber weiß nicht wie ich es anders schreiben soll)


    lieben gruß mirko
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Glaub schon dass sie die selbe Sprache haben, im engl. wird dieser Unterschied Ziegen-Springsittich gar nicht so gemacht, da heissen sie red fronted Kakariki und orange fronted Kakariki, hier wird nur nach der Farbe unterschieden.

    Aber genau weiss ich es nicht, aber auf dass http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=45758 hier haben meine Ziegen mal geantwortet, also muss es sich zumindest ähnlich anhören.
     
  8. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ziegen- und Springer passen gut zusammen, sprechen die gleiche Sprache, verpaaren sich gem. Literatur auch in Freiheit. Aber man sollte wirklich keine Hybridzucht beginnen, wegen der Erhaltung der Artenreinheit. Ich hatte selber mal einen Mischling, der sehr glücklich mit Ziegenhenne 1 war und auf dem besten Wege ist, nach dem Tod seiner Partnerin im neuen Zuhause auch mit Ziegenhenne 2 glücklich zu werden. Springsittiche sind wesentlich schwieriger zu bekommen, daher sind wir auch immer bei Ziegenhennen gelandet. Bevor es also Ewigkeiten dauert, bis Dein Hahn eine Springsittichhenne bekommt, schau dich nach einer Ziege um. Achte nur drauf, dass diese schon geschlechtsreif ist, sonst gibt es auch Probleme, da könnte ich einen Roman drüber schreiben, habe richtig Lehrgeld gezahlt - in finanzieller Hinsicht und auf Vogelkosten... :traurig: .

    War eine ganz große Liebe:
    Monty, Ziegenhenne, und Diego, der Ziegen-Springsittich-Hybrid
    [​IMG]
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Stimmt, Pe, da war mal was bei dir....ach, mein Gedächtnis...wie soll das nur im Alter bei mir werden :traurig:
     
  10. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ?

    Springsittich und Ziegensittich?
    Kann zwar gehen(wie schon gesagt) find ich aber nicht so schön.
    Wäre auch nicht gerne mit einem schimpansen verheiratet worden auch wenn sie uns nahe stehen..
    Oder sind Spring- und Ziegensittiche näher verwandt?
    Könnte man so eine Hybridzüchtung irgendwie bekommen hier im norden hamburg?
    Kann ja auch Norderstedt sein oder noch nördlich bis hin zu lübeck, aber bitte ienen Springsittich oder eine hybridform....

    P.s.Der Ziege istz doch auch größer....

    :hmmm:
     
  11. #10 Stefan R., 20. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Naja, es ist nicht so wie bei Menschen und Schimpansen.

    Wenn Du jetzt einen Ziegen mit einem Nymph verpaaren wolltest, weil es Vögel und Sittiche sind, das wäre dann ähnlich.

    Die beiden Laufsitticharten können sich aber ganz leicht fortpflanzen und sprechen die gleiche Sprache.

    Wie gesagt, es sollte eine Notlösung sein.
     
  12. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok das berühigt mich erstmal.

    ja ich weiß das eine ziege nur eine notlösung ist aber es ist nicht so einfach von hamburg langenhorn nach allermöhe zum züchter zu kommen, wenn man kein auto hat...

    und ihr kennt wirklich keine züchter im norden hamburgs?
    wird zeit das ich meinen züchterschein mache :~
     
  13. #12 Stefan R., 22. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Das löst den Frauenmangel aber nicht. :zwinker:
     
  14. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein
    aber den Springsittichmangel in Norddeutschland.
    :p

    Aber zurück zum Thema..
    Ihr kennt keinen einsamen springsittich oder eine hybridform?
     
  15. #14 Stefan R., 22. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
  16. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke

    Danke für die Links aber waren keine Springsittichzüchter.
    Nur Ziegensittiche.:traurig:
    Ich wollte mal paar von denen anrufen ob sie eine hybridzucht haben.
    Vielleicht ist ja doch mal ein springsittich reingesprungen....

    Fazit: Nützliche Links aber nichts für Springerhalter!

    Habt ihr erfahrungen mit Züchtern aus Allermöhe?
    (darf ich namen nennen?)
     
  17. #16 Stefan R., 23. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Frag doch bei den Ziegensittch-Züchtern in Deiner Nähe mal, ob die auch jemanden kennen, der Springsittiche hat.

    Evtl. hat ein Züchter auch Springsittiche, ohne diese im Internet zu nennen ;-) Einen Versuch wäre es wert.

    Ich glaube, ums "rumtelefonieren" kommst Du nicht rum bei der Suche.
     
  18. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
  19. #18 Stefan R., 26. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Keine Ahnung, aber so lange Du einigermaßen dort hinkommen kannst, würde ich sofort nachfragen. Viel Glück:prima:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
     
  22. pyro

    pyro Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat sich jetzt eh alles erledigt
    Beide Vögel hatten Tuberkulose.
    Das wars.....
    Muss alle meine Vogelsachen wegschmeißen.
    Tja......
    Würde auch vielleicht bitten ein bisschen mehr über Tuberkulose im FAQ zu schrieben.

    mfg Pyro
     
Thema: Vogelwitwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybridzüchtung sittiche