Vogelzimmer in erreichbarer Nähe!

Diskutiere Vogelzimmer in erreichbarer Nähe! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, möchte mich mal wieder zum neuesten Stand in Bezug auf das Vogelzimmer melden. Es gibt einiges zu berichten. :beifall: Ich...

  1. #1 Haselang, 31. Mai 2005
    Haselang

    Haselang Guest

    Hallo an alle,

    möchte mich mal wieder zum neuesten Stand in Bezug auf das Vogelzimmer melden. Es gibt einiges zu berichten. :beifall:

    Ich kann nun endlich im September aktiv werden, vorrichten ect. :dance:

    Auch konnte ich nun meinen Mann von einem weiteren Pärchen überzeugen, :freude: Vielleicht verpaaren sich die Tiere dann noch mal neu? Das jetzige Pärchen verträgt sich zwar heilwegs, aber die grosse Liebe ist es nach wie vor nicht :traurig: . Hatte ja schon über das Thema eingehend berichtet.

    Werde mich wenn alles kurz vor der Vollendung steht, mit Frau Ohnhäuser aus Berlin wg. Vermittlung von 2 Abgabetieren in Verbindung setzen. Sie war sehr optimistisch, Timnehs würden oft zur Vermittlung stehen. Dadurch kann vorher getestet werden, ob sich die Tiere verstehen, bringe sie dann für einige Tage zum "Kennenlernen" hin und wenn alles klappt, ziehen alle 4 gleichzeitig in die neue Voliere ein. Somit hat das "Hauspaar" keinen Reviervorteil :zustimm: .

    Wegen des zweiten Pärchens und möglicher Probleme bei Gruppenhaltung (Trennung bei Brutabsichtenect.) habe ich mich, entgegen meines ursprünglichen Planes, für eine Riesenvoliere im Zimmer entschieden.

    Erläuterungen hierzu findet ihr im Zubehör Forum. Sonnst wird der Beitrag zu lang und so bekomme ich vielleicht auch noch von anderen Nutzern im Forum Tipps.

    Das wars erst mal hier, wenn ihr Lust habt könnt ihr im Zubehörforum weiter lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papillon, 31. Mai 2005
    papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo haselang,
    schön wieder von dir zu hören.du bist ja die zeit nicht auf der faulen haut gelegen.bin dann auf deine weiteren berichte sehr gespannt,zwecks verpaarung und verschwarmung.
    meine merlin und woody sind nach wie vor nicht so richtig ein paar.sie verstehen sich,mehr aber auch nicht.ich trage mich auch langsam mit dem gedanken,jeweils einen etwa gleichaltrigen partner zu holen.muß aber auch zeitgleich passieren.nun bin ich gespannt ,wie es bei dir dann abgehen wird.
    liebe grüße und viel krallen drück.
    beate
     
Thema:

Vogelzimmer in erreichbarer Nähe!

Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer in erreichbarer Nähe! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  5. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...