Voliere fertig

Diskutiere Voliere fertig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, zwar ist meine Laune jetzt zwar nicht mehr die beste, aber ich möchte Euch trotzdem gern von meiner Voliere berichten, die nun...

  1. #1 Silberpfeil, 11.06.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo Leute,

    zwar ist meine Laune jetzt zwar nicht mehr die beste, aber ich möchte Euch trotzdem gern von meiner Voliere berichten, die nun endlich endlich fertig ist.
    Den Vögeln stehen vier qm isolierter Schutzraum mit zwei großen Fenstern zur Verfügung. Zur leichten Reinigung sind die Wände gefliest.
    Der Außenraum (heute fertig geworden) ist 6 qm groß, vollständig überdacht und in Südlage. Durch eine riesige Pappel in unserem Garten ist der Flugraum den ganzen Tag über partiell im Halbschatten.
    Zur Zeit bewohnen 13 Kanaris und 2 Wellis die Voliere. Nachdem die Kanaris sich anfangs erschreckt haben, wenn die Wellis fliegen, klappt das Zusammenleben nun einwandfrei, aber ich werde die nächsten Tage natürlich noch scharf beobachten.
    Nun warte ich ungeduldig auf den Herbst, um noch den einen oder anderen Vogel dazuzuholen.
    Ich bin sehr stolz, schon jetzt eine so wunderschöne Voliere zu haben (nicht erst als Rentnerin [​IMG] ), und wie glücklich ich bin, kann ich gar nicht beschreiben.
    So, Schluß jetzt. Will ja nicht angeben.

    Silvia
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Da kann man ja nur gratulieren, Silvia !!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Vögeln viel Spass mit der neuen Behausung [​IMG] . Wenn Du ein Foto hast, würde sich das zu dem Beitrag sicher gut machen [​IMG] und meine Neugierde befriedigen.


    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
     
  3. #3 Silberpfeil, 11.06.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Oje oje, das kann dauern. Ich muß erstmal ein paar gute Fotos schießen.
    Und dann hoffe ich, daß ich das mit der Technik auch hinkriege. Kann also etwas dauern, aber ich geb mir Mühe.
     
  4. Nosch

    Nosch Guest

    Herzlichen Glückwunsch Sylvia,

    zur Fertigstellung der Vogelvoliere. Die Vögel werden es Dir durch bessere Gesundheit und als kräftigere Vögel danken. Sonnenbaden gehört nunmal zu einem der wichtigsten Hygienebedürfnis der Vögel.
    Wenn Du die muntere Gesellschaft fliegen siehst, wirst Du so manchen Frust als nebensächlich betrachten können.

    Gruß Norbert

    ------------------
     
  5. Peti

    Peti Guest

    Hallo Silvia!

    Das hört sich ja klasse an!
    Im Garten in der Sonne sitzen und dem Treiben der Piepmätze zuschauen ist bestimmt 'ne feine Sache! Außerdem fühlen sich die Kleinen bestimmt bald unbändig wohl!

    Viel Spaß noch weiterhin!
    Ich bin auch echt gespannt auf ein Foto :-)!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  6. #6 Silberpfeil, 13.06.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo Nosch,

    da hast Du völlig recht.
    Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Garten sitzen und zuschauen. Ich habe nur überlegt, daß es mir sehr schwerfallen wird, meinen Nachwuchs abzugeben, gerade jetzt, wo sie es so gut haben... Von der Voliere zurück in den Käfig ist wohl ziemlich gemein.
    Gestern habe ich mir von einem Bochumer Züchter noch drei Jungvögel geholt, wahrscheinlich zwei Hähne und eine Henne. Letztere heißt "Sunny" und will mal gelb werden, die beiden Hähne werden wohl mehr orange.
    Jetzt ist es so, wie ich es mir erträumt habe: bunt! (obwohl, ein richtiges grasgrün fehlt noch - da komme ich gleich zum nächsten Thema: )
    Die Vergesellschaftung mit den Wellensittichen bereue ich wirklich nicht. Ich sehe, daß meine beiden alten Herren, die sich kaum aus dem Käfig getraut haben, richtig aufblühen! Sie lassen die Kanaris in Ruhe und umgekehrt.
    Fotos habe ich gestern gemacht, aber es dauert noch was, bis ich die hier posten kann.
    Liebe Grüße
    Silvia
     
  7. #7 Silberpfeil, 12.09.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    So jetzt drücke ich mir mal ganz fest die Daumen, daß ich das hinkriege... Mit der Technik hab ich´s echt nicht so...

    [​IMG]
     
  8. #8 Silberpfeil, 12.09.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    [​IMG]

    Ein bissel klein, was, aber anders hab ich´s nicht auf 20 KB gekriegt, vielleicht hat ja jemand mit Ahnung lust, mir ´ne Mehl zu schicken, wie man das RICHTIG macht.
    Aber nun können wenigstens alle ohne Sehschwäche oder mit Brille schon mal einen wahrhaft KLEINEN Eindruck bekommen... hihi...
    Ich hoffe, das muß mir jetzt nicht allzu peinlich sein!?
    Liebe Grüße

    Silvia *ggg*

    PS: Der Außenraum ist übrigens sogar 7,5 qm groß, nicht 6.

    [Dieser Beitrag wurde von mayaniobe am 12. September 2000 editiert.]
     
  9. Bogis

    Bogis Guest

    Nicht schlecht, deine Voliere !
    (Soweit man das auf die Entfernung erkennen kann).
    Speicher das große Bild mit den vielen KB`s
    einfach als .gif. Dann geht das auch so.
    Viele Grüße,
    Bogis
     
  10. #10 Silberpfeil, 13.09.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Das mit dem .gif hat leider nicht geklappt. Warte immer noch auf andere Hinweise... [​IMG]
     
  11. Mark

    Mark Guest

    Hallo Silvia,

    sieht ja echt toll aus, Deine Voliere.

    Leider weiss ich auch keinen Rat, wie Du das mit dem Foto hinbekommst - aber vielleicht kann ja Patrick helfen ...



    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393
     
  12. #12 Vogelfreund, 13.09.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.527
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mayaniobe:
    Das mit dem .gif hat leider nicht geklappt. Warte immer noch auf andere Hinweise... [​IMG]<HR></BLOCKQUOTE>

    schick mir das orginal Bild mal per Mail, oder ruf mich an, wenn du vor dem PC sitzt.




    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  13. #13 Vogelfreund, 14.09.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.527
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    SO,

    hier das Bild in größer (19,7 KB) [​IMG]

    [​IMG]



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  14. #14 Silberpfeil, 14.09.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Jaaa, jetzt erkennt man auch was. Oder? Ich mein ich weiß ja selbst, wie das Ding aussieht.
    Wenn jemand mehr wissen möchte über meine "Villa Kunterbunt", d.h. zur Entstehung, Ausstattung, Kosten, Tipps usw., der schreibe mir eine Mail. Ich hab da mal einen (zugegebenermaßen etwas ungeordneten) kleinen Bericht abgefaßt.
    Mittlerweile wohnen 25 Vögel darin: 6 Wellis, ein Pärchen Feuerweber und 17 Kanaris.
    Ein kleiner Bachlauf, der über Zeitschaltuhr eingeschaltet wird, ist zur Zeit in Überarbeitung, ist aber bislang gut angekommen. Die jetzigen Arbeiten daran dienen lediglich einer Verbesserung der Optik. Vielleicht klappt das ja auch mal mit ´nem Foto... [​IMG]
    Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt.
    Danke, Patrick.

    Silvia

    PS: HALLO SONJA!!!! FALLS DU DAS HIER NOCHMAL LIEST:
    Einer von den kleinen dunklen Flecken auf dem Boden im ersten Drittel des Flugraums ist Charlie! [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von mayaniobe am 15. September 2000 editiert.]
     
  15. #15 Vogelfreund, 14.09.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.527
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Keine Ursache.

    Habe dieses Thema jetzt auch ins richtige Forum verschoben :-)



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  16. Mark

    Mark Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mayaniobe:
    Wenn jemand mehr wissen möchte über meine "Villa Kunterbunt", d.h. zur Entstehung, Ausstattung, Kosten, Tipps usw., <HR></BLOCKQUOTE>

    wäre vielleicht für einige hier im Forum interessant ?! Vielleicht kannst Du diesen Bericht ja hier posten ?

    Mir gefällt die Voliere übrigens in gross noch viel besser als in klein [​IMG]



    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393
     
Thema:

Voliere fertig

Die Seite wird geladen...

Voliere fertig - Ähnliche Themen

  1. Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D

    Meine Voliere entwickelt sich und wird bestimmt balt fertig. :D: Gestern bekam ich Hilfe und nun geht es mit meiner neuen Voliere für die afrikanischen Prachtfinken vorran. :D [ATTACH]
  2. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  3. Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt

    Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt: Hallo alle zusammen habe mich lange nicht gemeldet viel Arbeit usw.Habe mich von allen meinen euro. Stieglitzen wie Dompfaffen und Kanarien...
  4. voliere ist fertig 3ma6 und hoch2

    voliere ist fertig 3ma6 und hoch2: erst einmal danke für die guten Tips .voliere ist fertig 18qm sollte erst mal reichen muss aber sagen habe in der zeit viele verluste an...
  5. Die neue Voliere ist endlich fertig...

    Die neue Voliere ist endlich fertig...: Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden