Voliere für meine Vögel?

Diskutiere Voliere für meine Vögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hoffe, jemand kann mir einen guten Ratschlag geben. Ich möchte für meine 2 Kanarienvögel eine Voliere kaufen. Den Platz haben wir...
G

Ginka62

Mitglied
Beiträge
33
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir einen guten Ratschlag geben.

Ich möchte für meine 2 Kanarienvögel eine Voliere kaufen. Den Platz haben wir und ich denke, dass ich den Tieren aufgrund der größeren Bewegungsfreiheit etwas Gutes tun kann. Nun ist es so, dass mein Kanarienhahn (7 Jahre) am linken Fuß an einem Kubitus leidet. Durch regelmäßiges Einkremen (jede Woche 1 Mal) kann ich ein erneutes Wundscheuern verhindern. Dafür bringe ich den Käfig in einen abgedunkelten Raum und kann ihn so wunderbar leicht heraus greifen.

Wie sieht das aber bei einer Voliere aus? Müßte ich ihn mit einem Netz einfangen? Wenn das so ist, kommt ein solcher Käfig für mich nicht in Betracht. Jede Woche möchte ich das dem Vogel nicht zumuten.

Für eure Antworten sage ich schon jetzt herzlichen Dank.

Ginka
 
Ausser der kleine ist zahm das er auf deine Hand fliegt.

Aber du wirst ihn mit dem Netz rausfangen müssen.

Daher würde ich dir das auch nicht empfehlen , aber sonst ist eine schöne Voliere immer super.

Gruß Andi
 
Sorry hatte mich im ersten Text verlesen.

Denke da auch wie Papplöffel
 
Thema: Voliere für meine Vögel?
Zurück
Oben