Voliere im Winter.

Diskutiere Voliere im Winter. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Da ein Bekannter sein Pärchen Unzertrennliche abgeben möchte und wir draußen die Voliere frei haben wollte ich mal Fragen ob ich sie auch...

  1. #1 DerGeier20, 15. April 2010
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo,
    Da ein Bekannter sein Pärchen Unzertrennliche abgeben möchte und wir draußen die Voliere frei haben wollte ich mal Fragen ob ich sie auch im Winter draußen halten darf? Die Voliere ist nämlich nicht beheizt, aber isoliert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich habe gerade zwei Agas aus einer Außenvoliere übernommen die kein beheiztes Schutzhäuschen hat. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das der Grund für abgestorbene Krallen/Zehen.
    Ich denke, zumindest ein beheizter Bereich muß sein.

    Tina
     
  4. #3 claudia k., 16. April 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo,

    man sagt agas brauchen mindestens 10° C.

    meine smilla habe ich diesen winter von einem züchter geholt, der alle seine exoten draußen, zwar mit schutzhäusern, aber unbeheizt, hält. auch smilla hat unvollständige zehen. ob durch bisse oder kälte weiss ich nicht.

    da sie ursprünglich aus dem regenwald oder den steppen kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere winterlichen temperaturen gut für sie sind. auch wenn sie es überleben heißt das ja nicht, dass sie sich dabei wohl fühlen.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Voliere im Winter.

Die Seite wird geladen...

Voliere im Winter. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...