VOLIERE- Ok?

Diskutiere VOLIERE- Ok? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Heimwerker, ich habe gerade eine Voliere mit folgenden Maßen gefunden oder eher gesagt angeboten bekommen die Maße 102 x 302...

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo an alle Heimwerker,

    ich habe gerade eine Voliere mit folgenden Maßen gefunden oder eher gesagt angeboten bekommen die Maße

    102 x 302 x 202 cm mit einer Türe in der Längsseite, Gitter 25,4 x 25,4 x 1,75 mm

    da ich kein Heimwerker King bin würde ich mich über eure Meinung freuen.

    Der Preis ist voll und ganz ok und ich würde an sich bestellen denn meine beiden ( Amazonen ) sollen in der neuen Wohnung auch eine neue Voliere bekommen... :D :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sarah,

    von den Maßen (1x3m Grundfläche) ist die Voli für deine 2 ok. :zustimm:
    Ob sie ausreicht, hängt aber natürlich davon ab, wer dort in Zukunft alles einziehen wird :zwinker:


    PS: wie sieht es mit der Futtereinrichtung aus? Ist sie mit dabei oder musst du dann erst noch was basteln?
     
  4. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Sven,

    darf man ja kaum erzählen aber meine jetztige Voliere ist nur 2 Meter hoch und 120 tief sowie breit. Da die beiden bis jetzt von Montags bis Freitags mindestens 5 Stunden Freiflug hatten und ab Freitags dürfen sie eh rund um die Uhr raus.
    Naja ich bin ehrlich weiß ich wie das mit einem Kind wird!? Desshalb habe ich gedacht wenn die Voliere so groß ist können meine beiden vielleicht auch mal einen Tag drinnen bleiben wenn es sein muss. Verstehst? Möchte einfach nur das beste für alle. Ausserdem wollte ich schon immer so ein Monstrum im Wohnzimmer stehen haben :D

    Bei bedarf wird Hendrik eingesperrt, so haben ich und die kleine mal Ruhe :zwinker:

    Ich habe Futternäpfe zum Anschrauben wollte es eigentlich auch so belassen da wir bis jetzt ganz gut klar kommen. Einer mit Wasser 1 mit Obst 1 mit Gemüse und einer mit Körnerfutter... Habe zwar schon von dieses Drehplatten gehört aber ich bin freoh wenn Hendrik die Voliere überhaupt nach Anleitung zum stehen bekommt :p ich weiß ich bin gemein aber ein Handwerker ist er nun wirklich nicht :+klugsche (da habe ich ja noch mehr Talent :D )
     
  5. #4 thorstenwill, 11. Oktober 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo sarah,

    so nun habe ich deinen beitrag gefunden. die masse sind doch super. macht sich bestimmt gut im wohnzimmer :grinz da bin ich auch mal gespannt wie das funktioniert mit baby und vögel, hoffe das alles glatt läuft. meine beiden sind in einer voliere 1 x 1 x 2 mtr. ist nicht wirklich groß, aber die beiden haben entsprechend freiflug, und deshalb ist das maß ok, glaube ich. wenn ich mal groß bin und viel geld verdient habe, dann ja dann... alles noch hirngespinste aber die brauch man ja auch.

    hast du mal ein foto von deinem neuen eigenheim für die amas?

    lg thorsten
     
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Sarah,

    nur eine kleine Anregung (vielleicht können die anderen ja auch noch mal sagen, was sie davon halten?): kann man die Voliere auch so besorgen, dass man sie im Notfall auch abtrennen kann ?

    Ich frage bloß deshalb, weil es ja bei den Amazönchen immer mal wieder sein kann, dass die beiden während der Balzzeit verrückt spielen und vielleicht wird es ja dann unter Umständen notwendig werden, die beiden voneinander zu trennen, um Stress zu vermeiden. Wenn du schon so eine große Voliere im Wohnzimmer stehen hast, lässt sich wahrscheinlich schlecht noch ein Extra-Käfig für diesen Fall aufstellen. Ich würde auf jeden Fall, wenn ich so eine große gemeinsame Voliere kaufen würde, es mit einer Trennmöglichkeit haben wollen. Muss ja nicht notwendig sein, nur ärgerlich ist es halt, wenn es doch mal notwendig sein könnte und man hat dann nicht die Möglichkeit !

    Mit diesen Futterdrehplatten würde ich es auch lieber haben: Wenn ihr nämlich mal nicht da seit (Urlaub o.Ä.) dass sich die Urlaubsvertretung leichter bei der Versorgung tut.

    Auch wenn es jetzt ein bißchen teuerer werden sollte - es ist doch eine Anschaffung, die auch länger halten soll.
     
  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    achte darauf, dass es elementbauweise ist;
    ansonsten kannst du die Voli im Umzugsfall auseinanderschneiden :+schimpf :+klugsche
     
  8. SarahM.

    SarahM. Guest

    leider nicht ( noch nicht) aber sobald ich eins habe stelle ich es hier rein. Versprochen!!!

    Meine jetztige Voliere ist ja auch nicht viel größer als deine Thorsten ich denke mit ausreichend Freiflug ist das ok! Meine beiden haben sich nie beschwerd..
     
  9. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Sanne,
    genau das war auch mein Gedanke meine beiden verstehen sich ja noch
    bestens aber so eine Abtrennung wäre schon sinnvoll. Ich habe ihm bereits eine kurze Mail geschickt und warte noch auf eine Antwort.

    Die Urlaubsvertretung muss da durch :D nein mein Vater kümmert sich in der Regel um die Geier oder Hendrik und da ist das kein Problem aber ich werde das mal ins Auge fassen vielleicht kann er sowas ja gleich mitliefern. WEnn ich ehrlich bin finde ich sie nicht wirklich zu teuer für das was ich bekomme (ein Monster im Wohnzimmer :D ) ist das ok.. Oh man solange die Männer die auch aufgebaut bekommen. Treffe mich heute mit dem Maler in der Wohnung da werde ich gleich nochmal ausmessen.. Nach meiner Meinung wären an der Wand dann noch knapp 1,50 m Platz für einen Birnenbaum :dance:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    Danke für den Tip, das hatte ich zuerst vergessen aber der Herr schrieb es mir gleich per Mail das es sinnvoller sei..
     
  12. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Sarah,
    die Größe ist doch ok, eine Futterklappe wäre sinnvoll und die Möglichkeit eines Trenngitters auch.
    Entschuldige die verspätete Antwort wg meines Umzugs. Bei Aufbauproblemen hast Du ja meine Handy- Nr..
    LG
     
Thema:

VOLIERE- Ok?

Die Seite wird geladen...

VOLIERE- Ok? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...