Voliere selbstbauen mit Holzrahmen?

Diskutiere Voliere selbstbauen mit Holzrahmen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, klappt es wenn man eine Voliere selbst baut mit Holzrahmen? Also meine damit Holzrahmen mit dem Volierendraht? Oder knabbern die sich...

  1. holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,

    klappt es wenn man eine Voliere selbst baut mit Holzrahmen?
    Also meine damit Holzrahmen mit dem Volierendraht?
    Oder knabbern die sich mit der Zeit da durch?

    Wenn hat erfahrung oder weiß bescheid?

    gruß

    holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piet bos

    piet bos Guest

    Hallo

    Hallo
    Ich habe selbst erfahrung mit voilieren mit holtzramen mann soll da wirklich auf beachten dass sie das holtz nicht anfressen denn die befestigung :+klugsche kann schwach werden und im schlimsten fall konnen sie entfliehen Ich mocht lieber aluminium profiele gebrauchen ist sauberer und braucht kein unterhalt frundlichen grussen 123
     
  4. Schmeesi

    Schmeesi Guest

    Voliere mit Holzrahmen

    Hallo.

    Ich hab mein Voliere auch mit einem Holzrahmen gebaut.

    Da meine Tant´Hedwig kein allzu großes Nagebedürfnis bzw. genug Knabberäste hat, hält alles noch so wie es soll.

    Wenn du noch Fragen hast, dann´frag einfach!!!:bier:
     
  5. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Holger,
    ich habe meine Außenvoliere auch mit Holz (Leimbinder 16x8 cm) gebaut. Ich habe die Leimbinder mittig geteilt von außen den Draht direkt auf das Holz und innen 2 cm dicke Besenstielstücke als Distanz zwischen Draht und Holz und mit 30 mm Karosseriescheibe abgedekt und verschraubt. Da doppelt verdrahtet, kann auch keine Katze den Vögeln etwas anhaben.:zwinker:
    Gruß otto
     
  6. #5 andre&susanne, 12. Februar 2006
    andre&susanne

    andre&susanne Guest

    Wir haben auch eine Holzvoliere selbstgebaut.
    Am Rahmen knabbern sie sehr sehr selten rum und wenn dann nur ganz kurz.

    Man sollte darauf achten das man genügend Knabberäste in der Voliere hat, dann gehen sie auch nicht an den Rahmen.

    Auf unserer Page (unter Profil) sind Bilder von der Voliere und wie wir es gebaut haben.
     
  7. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,

    ich hoffe, euere Amazonen wissen das auch, dass sie ihren "Hunger" an den zur Verfügung gestellten Ästen befriedigen sollten und nicht an der Holzkonstruktion eurer Volieren.

    Ich hatte ebenfalls eine aus Holz, aus gehobelten Vierkanthölzern - diese war, nachdem wir sie doch zugunsten eines "normalen" Käfigs ausgemustert hatten, teilweise meisterhaft abgerundet - und zwar von innen wie von außen.

    Meine Amazonen leben nämlich nach dem Motto, dass verbotene Dinge tausendmal interessanter sind, als erlaubte und nur an Holz zu nagen, welches extra dafür von Herrchen und Frauchen angeschleppt wird, ist ja wohl superlangweilig :D :D Da geht man dann vielleicht allenfalls mal zu Tarnungszwecken dran ....

    Den Draht über die innenliegenden Holzseiten zu befestigen ist jedenfalls eine ziemlich gute Idee.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Voliere selbstbauen mit Holzrahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere innenvoliere holzseite

Die Seite wird geladen...

Voliere selbstbauen mit Holzrahmen? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...