Voliere selbstbauen mit Holzrahmen?

Diskutiere Voliere selbstbauen mit Holzrahmen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, klappt es wenn man eine Voliere selbst baut mit Holzrahmen? Also meine damit Holzrahmen mit dem Volierendraht? Oder knabbern die sich...
H

holger74do

Guest
Hallo,

klappt es wenn man eine Voliere selbst baut mit Holzrahmen?
Also meine damit Holzrahmen mit dem Volierendraht?
Oder knabbern die sich mit der Zeit da durch?

Wenn hat erfahrung oder weiß bescheid?

gruß

holger
 
Hallo

Hallo
Ich habe selbst erfahrung mit voilieren mit holtzramen mann soll da wirklich auf beachten dass sie das holtz nicht anfressen denn die befestigung :+klugsche kann schwach werden und im schlimsten fall konnen sie entfliehen Ich mocht lieber aluminium profiele gebrauchen ist sauberer und braucht kein unterhalt frundlichen grussen 123
 
Voliere mit Holzrahmen

Hallo.

Ich hab mein Voliere auch mit einem Holzrahmen gebaut.

Da meine Tant´Hedwig kein allzu großes Nagebedürfnis bzw. genug Knabberäste hat, hält alles noch so wie es soll.

Wenn du noch Fragen hast, dann´frag einfach!!!:bier:
 
Hallo Holger,
ich habe meine Außenvoliere auch mit Holz (Leimbinder 16x8 cm) gebaut. Ich habe die Leimbinder mittig geteilt von außen den Draht direkt auf das Holz und innen 2 cm dicke Besenstielstücke als Distanz zwischen Draht und Holz und mit 30 mm Karosseriescheibe abgedekt und verschraubt. Da doppelt verdrahtet, kann auch keine Katze den Vögeln etwas anhaben.:zwinker:
Gruß otto
 
Wir haben auch eine Holzvoliere selbstgebaut.
Am Rahmen knabbern sie sehr sehr selten rum und wenn dann nur ganz kurz.

Man sollte darauf achten das man genügend Knabberäste in der Voliere hat, dann gehen sie auch nicht an den Rahmen.

Auf unserer Page (unter Profil) sind Bilder von der Voliere und wie wir es gebaut haben.
 
Hallo,

ich hoffe, euere Amazonen wissen das auch, dass sie ihren "Hunger" an den zur Verfügung gestellten Ästen befriedigen sollten und nicht an der Holzkonstruktion eurer Volieren.

Ich hatte ebenfalls eine aus Holz, aus gehobelten Vierkanthölzern - diese war, nachdem wir sie doch zugunsten eines "normalen" Käfigs ausgemustert hatten, teilweise meisterhaft abgerundet - und zwar von innen wie von außen.

Meine Amazonen leben nämlich nach dem Motto, dass verbotene Dinge tausendmal interessanter sind, als erlaubte und nur an Holz zu nagen, welches extra dafür von Herrchen und Frauchen angeschleppt wird, ist ja wohl superlangweilig :D :D Da geht man dann vielleicht allenfalls mal zu Tarnungszwecken dran ....

Den Draht über die innenliegenden Holzseiten zu befestigen ist jedenfalls eine ziemlich gute Idee.
 
Thema: Voliere selbstbauen mit Holzrahmen?

Ähnliche Themen

akapuma
Antworten
7
Aufrufe
3.494
andreadc
andreadc
Ilder
Antworten
1
Aufrufe
864
Pünktchen
P
K
Antworten
15
Aufrufe
2.012
Tobibobel22
T
Zurück
Oben