voliere zu 50% fertig BILDER

Diskutiere voliere zu 50% fertig BILDER im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; KUCKUCK !!!! :0-

  1. agga12

    agga12 Guest

    KUCKUCK !!!! :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    nochmal kara
     

    Anhänge:

  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Klar kann man mehr sehen, aber es sollen ja auch alle was von haben;) Nicht jeder hat DSL oder einen superschnellen PC, wie gesagt:)

    Zum Flügel: also wenn es sie beim Fliegen nicht behindert, dann würde ich sagen, dass sie sich wohl irgendwann man am Flügel verletzt hat (Bruch o.ä.) und der Flügel seitdem schief zusammengewachsen ist. Es kann auch sein, dass sie nach einem leichten Schlaganfall eine Fehlstellung hat. Ich habe mal einen alten Pudel gesehen, der hatte nach einem Schlaganfall den Kopf schief. Da konnte man nichts mehr machen, er ist aber trotzdem noch rumgelaufen.
    Ich würde auf so etwas in der Art tippen.
    Hatte sie bei Dir einen Unfall oder hast Du sie so übernommen? Vielleicht lassen sich so Rückschlüsse ziehen.:?
     
  5. agga12

    agga12 Guest

    wir haben sie vor 2 wochen auf dem tiermarkt in eckenhagen gekauft sie müsste jetzt so ungefähr 6 monate alt sein von daher tippe ich entweder auf wei du meintest einen bruch oder vielleicht auch etwas angeborenes...

    können denn nymphen so früh schon einen schlaganfall bekommen???

    sie ist etwas zurück haltend und will sich mit den männern nicht so ganz anfreunden ;)

    aber total verfressen
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Schwer zu sagen, ich habe bisher nur von älteren Semestern gehört, die betroffen waren. Bei so kleinen Tieren wie Vögeln würde man aber auch merken, dass sie deutlich eingeschränkt sind in ihren "alltäglichen" Bewegungen.

    Bei ihr ist es wohl ein falsch verheilter Bruch. Das tut in der Regel nicht weh, sondern es ist einfach ein "Schönheitsfehler".
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du es ja einem TA zeigen, aber sie scheint sich damit ja nicht schwer zu tun, also erspar ihr lieber den Stress, wenn es nicht dringend nötig ist und sie sich ganz normal verhält.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bell

    Bell Guest

    Sieht aus, wie ausgerenkt. Ich würde das mal von einem TA anschauen lassen. Röntgen ? Es könnte im Laufe der Zeit schon zu einer Behinderung werden. Spätestens wenn sie richtig alt wird.

    Die Voliere ist doch gut geworden !

    liebe Grüße

    Bell
     
  9. Addi

    Addi Guest

    Und bitte soll nur constructiv sein

    haettest du den draht innen angebracht fehlte ihnen zwar diese Sitz und Lauflaeche aber gesehen an der Zeit bewaehrt es sich dann doch ,wenn das Volierengestell nicht staendig bekotet werden kann usw .Stattdessen auf die so entfallenen Lauf und Sitzflaechen Naturaeste aufschrauben , wenn zu verschmutzt auswechseln , fertig
     
Thema:

voliere zu 50% fertig BILDER