Neue Voliere fast fertig *Bilder*

Diskutiere Neue Voliere fast fertig *Bilder* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, mein Freund hat mir ja ne Voliere gebaut und diese ist jetzt fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Deswegen müssen sich Kasper...

  1. #1 Tina&Kasper, 26.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    So, mein Freund hat mir ja ne Voliere gebaut und diese ist jetzt fast fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Deswegen müssen sich Kasper und Snoopy auch noch etwas gedulden bis zu ihrem Umzug.

    Die Maße von dem Käfig:

    1,22 m breit
    1,00 m hoch (mit Schrägdach)
    0,60 m tief

    So mal 2 Foto´s:
     

    Anhänge:

  2. #2 Bianca1410, 26.07.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Wow ... für zwei Wellis ein Paradies.... SIt die für außen oder Innen? Kommt noch Zuwachs?
     
  3. #3 Monika L., 26.07.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Tina,

    die ist ja super!!!! Wo wird sie stehen? Im Garten oder im Haus?? Sag mal, läßt Du Deine zwei auch außerhalb noch fliegen?
     
  4. #4 Tina&Kasper, 26.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Für drinnen,deswegen ging es auch nicht noch größer :D !
    Ja es sollen erstmal noch 2 dazu, mal sehen was später noch kommt ;).
    Aber bevor ich mir noch welche kaufe, werd ich meine beiden erstaml versuchen wenigstens etwas zahm zu kriegen, sind ja noch nicht mal geflogen. Aber ich muss zugeben, seid ich Snoopy dazu gekauft habe, ist Kasper nicht mehr so ängstlich und es fressen mir beide schon Hirse aus der Hand und lassen sich vorsichtig streicheln.

    Ich hoffe sie werden sich wohlfühlen in ihrem neuen zuhause!


    lg tina
     
  5. #5 Monika L., 26.07.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    und dürfen sie auch noch im Raum fliegen?

    Also meine 6 sind alle ganz zutraulich. Zuerst habe ich 2 gehabt und beide mit Hirse auf die Hand gelockt. Dann habe ich "ungewollt" noch 4 gekauft :D und sie machen es den 1.beiden nach...sie kommen auf die Hand, wenn ich Körner drin habe und haben mich "gott sei dank" :) :) auch als vertrauensperson anerkannt. Mehr kriege ich nicht. Aber das reicht mir, es ist ja eine super Sache ihnen nur zusehen zu dürfen...echt...diese Clowns!!!
     
  6. #6 Tina&Kasper, 26.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Hab die beiden ja noch nicht so lang, Kasper ca.3 Wochen und Snoopy erst seid Dienstag und ich finde dafür ist er schon sehr zutraulich, denke er wird auf jeden fall richtig zahm, bei Kasper bin ich mir nicht so sicher, aber ich bin jetzt auch nicht mehr so drauf aus super zahme Wellis zu haben, hauptsache sie sind nicht mehr schreckhaft. Wenn sie zahm werden frei ich mich, wenn nicht dann ist das auch ok. Werd trotzdem noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf der anderen beiden.
    Kasper hab ich schon 2 mal versucht fliegen zu lassen, aber er kam trotz Hirse nicht raus und dann hab ich ja Snoopy gekauft und deswegen den Käfig erstmal zu gelassen, aber evt soll morgen ihr großer Tag werden, denn Kasper macht schon voll Theater weil er raus will. Hoffe es klappt morgen. Die beiden sollen jeden Tag Freiflug haben, hab ja nicht einen großen Käfig gebaut nur um sie nicht fliegen zu lassen,ne ne, das ist Tierquälerei! Der große Käfig nur, weil es halt nicht bei 2 bleiben soll!




    lg tina
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :gott: die voli sieht spitze aus :jaaa: , ein paradies für deine wellis. kannst deinem freund mal ein großes lob aussprechen :+streiche
     
  8. #8 Tina&Kasper, 26.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    @ achl: Klar mach ich, er wird sich bestimmt freuen. Aber er ist auch so schon ganz stolz auf sein Meisterwerk. Naja, er ist eh Handwerker, zwar Maler und Lackierer, aber er ist in fast allen handwerklichen Dingen begabt.
    So nun aber genug gelobt ;) !


    Kann es kaum erwarten die beiden umziehen zu lassen.
     
  9. #9 Monika L., 26.07.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    ..dann drücke ich dir mal gaaanz fest die daumen, damit alles so klappt,wie du es dir wünschst.... :dafuer:

    weißt du, was das material gekostet hat??? Ich werde deine volli meinem Mann mal zeigen, vielleicht kann ich ihn begeistern..... ;)
     
  10. #10 Tina&Kasper, 26.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Also, ich habe alles bei Praktiker gekauft und bin jetzt bei 150 €, ein paar Kleinigkeiten werden wohl noch dazu kommen und mein Freund hatte das ein oder andere noch in seiner Garage (wie gesagt, Handwerker). Und er hat ganz schön viele Stunden daran gearbeitet, aber ihm hat es spaß gemacht.
    Wenn dein Mann interesse daran hat, kann ich dir auch noch mehr Foto´s von den Einzelschritten schicken.

    lg tina
     
  11. #11 Baumbart, 26.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Nur ne Frage:

    Was für Draht habt Ihr genommen?

    Sieht irgendwie nach dem Sechseck-Draht aus.
    Welcher Lochabstand?
     
  12. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    eine frage, könntest du mir die baupläne dazu geben und die einzelschritt, bitte bitte?
    ich finde diese voliere echt genial und wenn ich mir irgentwann mal eine für drausen baue, das wäre nicht schlecht.
     
  13. #13 Monika L., 26.07.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ja, bitte :rockon: bitte, das Interesse werde ich ihm schon beibringen...... :hammer:
     
  14. Chichi

    Chichi Guest

    s-meld Ich hätte auch Interesse an den Einzelschritten :D :) :p
     
  15. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hätte auch ne Frage:

    Wo wird den die Voli stehen?

    :? auf den Boden oder auf irgennteinen Schrank :?
     
  16. #16 Tina&Kasper, 26.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Also ich muss euch leider mit den genauen Schritten noch etwas vertrösten, aber mein Freund wird das machen und dann kriegt ihr das alle!

    So nun zu den Fragen:


    @ Baumbart:
    Das ist extra Vogeldraht(12,7mm) und er ist quadratisch und nicht im 6-Eck. Kriegst du bei Praktiker.


    @ Miffa:
    Die wird auf einem Schrank stehen, wäre sonst ja etwas blöd ;) .



    Und wie gesagt, die Baupläne folgen mit Foto´s!



    lg tina
     
  17. #17 Piepsmatz, 26.07.2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Tina!

    Die Voli sieht wirklich supertoll aus - die beiden werden sich darin sicher wohl fühlen. Zeigst Du sie uns nochmal, wenn sie an Ort und Stelle steht und bewohnt ist? Das würde mich auch sehr interessieren.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim "Umzug"!
     
  18. #18 Tina&Kasper, 27.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Also wer interesse hat an den genauen Bauschritten, soll mir in einer PN die email adresse schicken und ihr kriegt dann per email ne ganz genaue Anleitung von mir. Ist allerdings noch nicht ganz fertig, aber mein Freund arbeitet fleißig dran :D .

    @Piepsmatz:Klar gibt es Fotos wenn sie umgezogen sind! Wird allerdings noch ein paar Wochen dauern,ziehen ja erst im September in die größere Wohnung.

    lg tina

    P.S: Also mein Freund meint als Außenvoliere ist sie nicht geeignet. Ist ja nur unbehandeltes Holz, da müssen sich eure Männer dann was anderes einfallen lassen (Metal oder Lack???)
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Tina!

    Sieht supi aus, die Voli!!!
    Und ich freu mich für Dich, dass Deine Beiden schon auf die Hand kommen und sich sogar streicheln lassen. Kompliment!
    Halt uns weiter auf dem LAufenden!
     
  20. #20 Tina&Kasper, 28.07.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Also auf die Hand kommen sie noch nicht, sie fressen bloß die Hirse von meiner Hand, aber das wird schon noch!!!


    lf tina
     
Thema:

Neue Voliere fast fertig *Bilder*

Die Seite wird geladen...

Neue Voliere fast fertig *Bilder* - Ähnliche Themen

  1. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

    Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

    Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  3. Berlin: Nymphensittiche brauchen neues Zuhause

    Berlin: Nymphensittiche brauchen neues Zuhause: Aus persönlichen Gründen, die ich gerne erkläre, muss ich meine drei Nymphies abgeben. Es geht um die drei Hähne (von vorn nach hinten) Felix (25...
  4. Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung

    Seit Dienstag erste Agas in der Wohnung: Hallo, ich bin wirklich ganz neu im Thema Agas und habe mir vor 2 Tagen neue Pfirsichköpfchen zugelegt. Gekauft in einer Zoohandlung, leider wurde...
  5. Kanarien Hahn und neue Henne

    Kanarien Hahn und neue Henne: Guten Tag, ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich mir vorkurzem noch eine gelbe Henne zu meinem Hahn und Henne dazu geholt. Der Hahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden