Neue Voli fast fertig

Diskutiere Neue Voli fast fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; nachdem wir zu dem Entschluss gekommen sind, Timnehs und Kongos nicht gemeinsam zu halten, haben wir für die Kongos nun die neue Voliere...

  1. #1 Angie-Allgäu, 13. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    nachdem wir zu dem Entschluss gekommen sind, Timnehs und Kongos nicht gemeinsam zu halten, haben wir für die Kongos nun die neue Voliere in Angriff genommen.
    Nach 2 Monaten waren nun ja auch endlich alle Elemente geliefert worden.

    Ist zwar noch nicht ganz fertig... aber fast.
    Wasserlauf und Kletterbäume sind bereits drin und Cocco unser Urlaubsgast testen schon mal vorsichtig was das alles ist, bis die anderen Beiden Schätze hier sind.

    Morgen noch eine Hängebrücke, eine Leiter und eine 2. Schaukel und ich bin hoffentlich erst mal zufrieden bis zum Frühjahr. Dann gibt nämlich im Anschluss dran, unters Dach noch eine kleine AY von 2 x 1 x 2 Meter.

    Bilder sind leider etwas dunkel.... aber hier auch :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sag mal Angie wie groß ist denn dein Haus?
    Nachdem, was du alles so gebaut hast, muß es ja riesig sein.:)
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 13. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Reginsche;

    ich hab hier ca 260 qm Wohnfläche. Da bleibt genug Platz für uns und die Geiers. Hab ja noch immer 2 Zimmer komplett leer stehen :zwinker:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Angie,

    soooo viel Platz.... (träum) :zwinker:


    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. #5 Angie-Allgäu, 14. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Cocco testet schon mal das Wasser :beifall:
     

    Anhänge:

  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Whow, Angie, das ist ja toll. Besonders die Wasserstelle gefällt mir (und natürlich der kleine mutig Graue :beifall: ).
    Würdest du uns bitte verraten wie das das Teil gebaut hast.
    Auf so einen Wasserlauf bin ich schon lang scharf.

    Lg Heike
     
  8. Bianka R

    Bianka R Guest

    Oh ja, da bin ich aber auch neugierig...hehe

    Das sieht ja echt klasse aus....:zustimm:

    Vielleicht könntest du ja ein Zimmer an mich abzweigen *grinsel*
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ist das nicht etwas Riskant mit dem Wasserlauf hinsichtlich Bakterieansiedlung?
     
  10. #9 Angie-Allgäu, 14. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    eine genaue Bauanleitung werde ich die Tage noch einstellen.

    Das Teil ist so gebaut, das es ruck zuck zerlegt ist.
    Das Wasser wird in einem lebensmittelechten Eimer gefangen und lässt sich damit ganz schnell komplett austauschen. Sämtliche Schläuche sind genormt und lassen sich ebenfals ganz schnell austauschen oder auch auskochen.
    Den Lauf selber kann ich ganz einfach abnehmen und komplett reinigen.

    ;) Da ist jede Kleinigkeit gut durchdacht um dem Wohl der Vögel zu dienen und nicht zu schaden.
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Wie oft wechselst du denn das Wasser und reinigst den Wasserkreislauf?
    Wird das Wasser nur umgewälzt oder auch gereinigt (Filter eingebaut)?
     
  12. #11 Angie-Allgäu, 14. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo fisch;

    das Wasser läuft nur durch eine Pumpe. Wasser gewechselt wird natürlich täglich. Totalreinigung 2x die Woche.

    Du darfts mir gern glauben, das meine Vögel sauberes Wasser vorfinden :zwinker:
     
  13. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...kommt auch ein bischen auf die Pieper an: Wenn sie nicht reinklecksen, bleibts lange frisch...
     
  14. #13 Angie-Allgäu, 14. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Grau;

    ich hab bewusst über dem Wasserlauf keine Sitzmöglichkeiten angebracht um die Kleckse etwas zu minimieren. Wie das auf Dauer läuft, wird die Zeit bringen. Noch ist ja alles ganz neu :zwinker:
     
  15. rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Tolle idee mit dem fließendem wasser werde das auch gleich mal testen; ob ich so meine kleine zu intensiverem planschen verleiten kann? Derzeit badet sie nur in ihrem wassernapf.:traurig:
    Hatte früher in meiner aussenvoli nen ganzen teich, die geier waren der beste freund der wasserminze, alle rochen wie son kleiner koala.:idee: Hmm gleich mal testen ob rocko auch die minze mag.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Angie,

    dass sieht ja schon megatoll aus :zustimm:!

    Wenn Du noch zwei Zimmerchen frei hast, ziehen dort sicher auch noch ein paar Pieper ein, grins :D !
     
  18. #16 Angie-Allgäu, 16. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    die Beiden Zimmer sind reserviert für wirkliche Notfälle in Grün und Grau.
    Schreier, Beisser, Rupfer.. alles was in einem Wohnzimmer nicht mehr gehalten werden kann und damit keine chancen mehr auf eine vernünftige Vermittlung hat.

    Aber keine Sorge... alle meine Schätze bleiben hier.:zustimm:
     
Thema:

Neue Voli fast fertig

Die Seite wird geladen...

Neue Voli fast fertig - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...