Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

Diskutiere Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da...
F

FreshFinn

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da mich diese Pflanzen fast nichts kosten und ich demnächst Wachteln aus sehr schlechter Haltung bekomme, welche dann den Bodenraum der Voliere bewohnen sollen. Nun meine Fragen:

Sind die Gehölze für Tauben ebenso giftig, wie für Menschen?
Also fressen die Tauben davon und macht es ihnen etwas aus?
Ich bedanke mich jetzt schon für jede konstruktive Antwort.
Gruß, Finn
 
Hallo Finn,
du findest im Netz viele Infos zur tiergiftigkeit von Pflanzen,
guck mal hier:
http://www.botanikus.de
viele Grüße,
Simonute
 
Thema: Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
10
Aufrufe
1.773
Jens G.
J
H
Antworten
4
Aufrufe
3.288
rettschneck
rettschneck
vogels
Antworten
27
Aufrufe
5.644
Gurry
G
Sirius123
Antworten
1
Aufrufe
16.029
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben