Volierendraht spannen?

Diskutiere Volierendraht spannen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; HallO! Wir haben jetzt das gestell fertig, aber nun wissen wir nicht wie wir den Draht spannen sollen, sodass er nicht beuelt oder schlappert?...

  1. Lamber

    Lamber Guest

    HallO!

    Wir haben jetzt das gestell fertig, aber nun wissen wir nicht wie wir den Draht spannen sollen, sodass er nicht beuelt oder schlappert? Die beschreibungen die wir bei Google gefunden haben, kapieren wir nicht so recht oder sie sind zu teuer! Wäre echt toll, wenn ihr uns mal erzählen würdet wie ihr die gelöst habt!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 21. Mai 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich habe die oberseite festgeschraubt und dann den draht nach unten ziehen lassen. ein 2ter helfer hält den draht auf spannung und ich habe den ander unterseite ebenfalls festgeschraubt. danach die seiten.

    welche materialien verwendest du ?
     
  4. Lamber

    Lamber Guest

    Guten Morgen !

    Ich verwende Holz (Kiefer oder Buche). Ich habe überlegt erstmal die Rolle wo der Draht ja drauf gerollt ist, auszurollen und etwas schweres raufzulegen, damit die Wölbung nicht mehr so start vorhanden ist. Bringt das etwas?

    Liebe Grüße
     
  5. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
  6. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    Hallo, je nach Draht bringt das vorherige abrollen und beschweren schon was. Allerdings dauert das je nach Volierengröße sehr lange oder man brauch sehr viel Platz. ;-)

    Ich habe den Draht wie folgt gfespannt:
    Stück zurechtgeschnitten, oben andetackert, einen zwetien ziehen lassen und Falten etc nach unten rausgestrichen beim Tackern. Am Ende unten evtl noch was abschneiden und fertig.
     
  7. melemel

    melemel Guest

    ich habe auch dieses Wochenende einen Teil unserer neuen Aussenvoliere verdrahtet und ich habe es wie Pleser gemacht. Oben festtackern und dann hat mein Freund den Draht nach unten gezogen und ich hab dann den Rest festgetackert. So richtig auf Spannung ist der Draht nicht, aber Beulen wirf er nicht und rumschlabbern tut er auch nicht.

    Gruß Melanie
     
  8. #7 Zugeflogen, 22. Mai 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    zu Holelemetnen: Ich würde sie Schrauben, nicht Tackern. Eine kleine Schraube mit Unterlegscheibe bekommst du bei evtl. Änderungen nachher besser Wieder ab als die Tacker. Und es sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Zum Spannen: Ich würde den Draht erst abschneiden, wenn die Bahn auf dem element festgeschraubt ist, denn das erleichtert das ziehen ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lamber

    Lamber Guest

    danke für eure Tipps!
     
  11. #9 Pünktchen, 24. Mai 2006
    Pünktchen

    Pünktchen Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin auch grad am Bau einer Voli mit Kiefer-Latten. Ich hab auch - wie die andern - oben zuerst eine Reihe festgetackert. Dann den Draht nach unten gezogen und die Latte unten in der Mitte leicht nach oben. Nach dem festtackern geht die untere Latte wieder in die Ursprungsposition zurück und das Gitter spannt sich recht gut. Habe dann von der Mitte aus je auf eine Seite immer wieder hoch gedrückt und so alles gespannt.
    Geht ziemlich gut, tut aber irgendwann an den Fingern weh vom spannen.
    Die Seiten habe ich auch je von der Mitte her angetackert.
     
Thema: Volierendraht spannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht spannen

    ,
  2. volierendraht richtig spannen

    ,
  3. wie spannt man volierendraht

    ,
  4. Draht spannen ausenvoliere,
  5. spanner für voliere draht,
  6. voilerendraht spannen,
  7. volierendraht,
  8. volierendraht auf rahmen spannen,
  9. volierendraht bespannen
Die Seite wird geladen...

Volierendraht spannen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  4. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!
  5. Welches Volierendraht ist das beste?

    Welches Volierendraht ist das beste?: Hallo, da ich vor habe mir einige Volieren zu bauen, stellte sich mir die Frage: "Kann ich für alle Volieren das gleiche Volierendraht nehmen,...