Volierendraht ????????viele Fragen???????

Diskutiere Volierendraht ????????viele Fragen??????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben AGABESESSENEN!!!!!! Ich baue eine Voliere. Welchen Draht habt ihr genommen? Ich habe einen draht gefunden und bestellt. Er...
S

spatzel

Guest
Hallo ihr Lieben AGABESESSENEN!!!!!!

Ich baue eine Voliere.
Welchen Draht habt ihr genommen? Ich habe einen draht gefunden und bestellt.
Er ist 16mm x 16mm in der Maschenweite im Quadrat und 1.20mm dick, punktverschweißt, vrzinkt.
25 Meter auf der Rolle 1 meter breit.

Wurde als Volierendraht angeboten.

Nun sagt mein Nachbar, Aludraht sei besser wegen des Zinks.8o
Hbae ich nun den falschen Darht gekauft?

Was habt Ihr denn so genommen???

L.G.
Christine
 
Moinsens,
solchen Draht habe ich auch und bin zufrieden.

Gehalten und gezüchtet werden in den Volieren unter anderem (noch) Agas, Kathis, Ziegen und Ws.

PS: Klemmt dein ! & ? :zwinker:

Nachtrag: Volierendraht 1,05 mm Stark, 100 cm breit, 25 Meter lang war er mal *g
 
Hallo Christine,
ich habe damals vor zwei Jahren auch verzinkten Volierendraht genommen, da ich erst später erfahren habe das es nicht so gut wäre,
ich hatte den Draht nur ordentlich abgeschrubt, und bis heute ist nichts passiert!
16x16mm ist :zustimm: ich habe beide 19x19mm und 16x16mm beide sind für Agas optimal!
Gruß Daniela
 
Danke für eure Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt.

Nein Michael, bei mir klemmt nicht. Bei Dir etwa ?:D


Leider ist der draht noch nicht angekommen. :+schimpf :(
Wäre soooo gerne heute angefangen.


Nein Michael, mein O klemmt auch nicht.:p

L.G.
Christine
 
Hallo Christine,

wenn der Volidraht galvanisch verzinkt is, ist es okay. Alles andere würde ich die finger von lassen, denn dieses Zink ist gesundheitlich nicht guut für die Vögel.
Sie kletter am Gitter rauf und runter und beutzen dabei ihre Schnäbel, also kommen sie ständig damit in Berührung. Ob das was hilft, wie Danny das gemacht hat mit abschrubben weiss ich nicht.

Lg digge
 
wo liegt der Unterschied?

Hallo,

Habe da mal ne kurze Frage, Wo liegt der Unterschied zwischen
galvanisch verzinkten und andeem verzinktem Draht? Ich dachte
verzinkt=verzinkt und beides nicht für Vögel gut.


Gruß Patricia
 
Bei einer Galvanisierung wird der Zink mittels eines elektrolytischen Bades verfestigt. Hierbei entsteht eine Verbindung.
Beim "normalen Verzinken" wird der Draht "nur" in ein Zinkbad gelegt, oder teilweise auch nur eingesprüht. Der Draht wird nur oberflächlich leicht belegt.
Ich kann das leider nicht gut erklären und hoffe, dass ich nicht wieder die Hälfte vergessen habe....

LG digge
 
voliendraht

hallo habe mir auch eine voliere gebaut 2x2x1 meter groß habe normalen verzinkten draht gekauft früher gabs auch nur normalen verzinkten draht und die vögel leben heute noch mein züchter hatt schon 30 jahre vögel in großen volieren auch mit normalen verzinkten draht und er hatt mir defenetiv gesagt er hatt bis heute noch keine probleme gehabt in diesen sinne mfg meikel
 
früher gabs auch nur normalen verzinkten draht und die vögel leben heute noch mein züchter hatt schon 30 jahre vögel in großen volieren auch mit normalen verzinkten draht und er hatt mir defenetiv gesagt er hatt bis heute noch keine probleme gehabt

...bis auf die ungeklärten Todesfälle...Sicher muss nichts passieren, aber allein der Gedanke, dass die Vögel eine Zinkvergiftung bekommen könnten, reicht mir persönlich aus, von diesem Zeug die Finger zu lassen! Ich habe in meiner Voli den verzinkten Draht abgerissen (weil ich es erst auch nicht besser wusste) und durch Edelstahldraht ersetzt und habe damit ein viel besseres und ruhigeres Gefühl! Ich möchte jetzt aber keine hitzige Diskussion auslösen, denn dieses Thema wurde hier schon des öfteren diskutiert! Vielleicht reicht der nachfolgende Link aus, sich nochmal eingehend Gedanken über verzinkten Draht zu machen...

http://www.rosakakadu.com/gesundheit_3.htm
 
Hi ihr Lieben,

nach vielen hin und her habe ich nun beim drahtversand.de angerufen.

Der Draht den ich bestellt habe ist für extra Vögel und Nager. Punktverschweißt und galvanisiert.
Es heißt, das der feuerverzinkte nicht so gut ist wie der galvanisierte.

Galvanisierter Draht hat auch keine Nasen woran sich die Tiere verletzen können oder diese abnagen können.

Ich werde nun loslegen und die Voli bauen.

L.G.
Christine
 
Thema: Volierendraht ????????viele Fragen???????
Zurück
Oben