Volierendraht vorbehandeln??

Diskutiere Volierendraht vorbehandeln?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! :0- Ich habe gerade den Volierendraht geliefert bekommen,der für unsere Voliere sein soll.Nun zu meiner Frage: Muss ich den Draht...

  1. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo! :0-

    Ich habe gerade den Volierendraht geliefert bekommen,der für unsere Voliere sein soll.Nun zu meiner Frage:

    Muss ich den Draht jetzt noch irgendwie vorbehandeln? Er ist feuerverzinkt und ohne Zinknasen.Von jemandem,der den Draht auch in Kleinanzeigen hier anbietet.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    nein den kannst du so nehmen,habe den selben,aber ausm baumarkt, habe den auch gleich so genommen, meine vögel leben im übrigen immer noch :D
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ist bei mir auch der fall.
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Janine,

    du hast Graupapageien, oder?
    Wenn ich richtig informiert bin, verwenden alle bekannten Volierenbauer galvanisch verzinkten Draht. Gerade bei Krummschnäbeln, die nun mal am Gitter klettern und nagen, ist eine einwandfreie Drahtqualität besonders wichtig.
    Benutze einfach mal die Suchfunktion, das Thema, auch die Vorbehandlung, wurde schon viele Male erörtert.
     
  6. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Dagmar!

    Ja ich bekomme bald 2 Graue.Hab ich vorher auch informiert,auch mit dem galvanisch verzinktem Draht. Die Verkäuferin hat mir vorher versichert,dass es super Qualität ist und Ohne Zinknasen. Sie benutzt ihn selbst für ihr Volieren und ich habe auch mit einem anderen Käufer Kontakt aufgenommen,der mir das vorher auch bestätigte das dieser draht einwandfrei ist.

    Lieben Gruß

    Janine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    Mir sind mehrere Fälle von Zinkvergiftungen ("New wire desease") bekannt geworden, weil Papageien Zinknasen abgeknabbert oder überschüssigen lose anhaftenden Zink abgeleckt haben. Klar kann es bei einigen gut gegangen sein. Ich empfehle trotzdem zur Sicherheit (unabhängig von Beteuerungen des Verkäufers - welcher Verkäufer sagt schon:"Unser Draht ist schlampig verzinkt"?), genauestens auf Zinknasen zu kontrollieren und diese, soweit vorhanden, abzufeilen. Unser Volierendraht für die Außenvoliere kam auch von einem "namhaften Qualitätshersteller", und ich mußte einiges abfeilen. Überdies empfiehlt sich ein flächendeckendes Abschrubben mit Essigwasser (bindet lose Zinkpartikel) und anschließendes Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger.
    Angesichts der Tatsache, daß Schwermetallvergiftungen immer akute, lebensbedrohliche Vorfälle sind, bei denen Hilfe oft zu spät kommt, würde ich jedes auch noch so kleine Risiko sorgsam vermeiden.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  9. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Ich habe mal hier im Forum gelesen,dass es gar nicht gut sein soll mit essigwasser den draht abzuschruppen,da der Draht anfägt zu rosten.

    Was soll ich also tun?
    Ich möchte ja auf gar keinen Fall dass sich die Tiere vergiften.

    Liebe Grüße

    Janine
     
Thema:

Volierendraht vorbehandeln??

Die Seite wird geladen...

Volierendraht vorbehandeln?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  2. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  3. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  4. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....
  5. Schwarz volierendraht

    Schwarz volierendraht: Halloo, Ich suche schwarz volieredraht. Weiß jemand ein Produzent oder Lieferant dafür? Vielen dank!