Volierendraht, welcher ist geeignet?

Diskutiere Volierendraht, welcher ist geeignet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, wir wollen evtl. eine Voliere selbst bauen und schauen uns derzeit nach einem Volierendraht um. Die Meinungen gehen hierbei...

1. #1 Papagena156, 13. Juli 2006
    Papagena156

Papagena156 Mitglied

Liebe Vogelfreunde,
    wir wollen evtl. eine Voliere selbst bauen und schauen uns derzeit nach einem Volierendraht um. Die Meinungen gehen hierbei ja weit auseinander, welcher Draht geeignet ist. Was habt ihr für Erfahrungen? Geht der günstige, meist feuerverzinkte oder besser der galvanisch verzinkte? Oder gar kein verzinkter? Habe irgendwo mal gelesen, dass es nur Chrom und Edelstahl sein soll bezüglich der Vergiftungsgefahr.
    Na, da bin ich nun aber mal gespannt was Ihr dazu sagt.
    Liebe Grüße
    Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cora 1500, 13. Juli 2006
    cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Diese Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt.
    Am besten soll ja Edelstahldraht sein, aber der ist auch sehr teuer...

Soooo viel Geld hab ich nun auch nicht und habe den Volierendraht für die Außenvoliere bei www.drahtversand.de

4. Petra102

Petra102 Mitglied

Hi!

Ich wollte auf jeden Fall die Gefahr einer Zinkvergiftung ausschließen und habe mir gleich den Edelstahldraht von Zaun-Spezi gekauft. Egal, welcher verzinkter Draht, Zinknasen sind immer vorhanden und werden von den Vögeln aufgenommen. Da hab ich lieber etwas länger gespart.

5. #4 vogelshop-ranke, 14. Juli 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

Der galvanisch verzinkte hat keine Zinknasen, Zinknasen enstehen nur beim Feuerverzinken. Wer hat Dir denn so etwas erzählt??

gruß jörg

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierendraht, welcher ist geeignet?

Die Seite wird geladen...

Volierendraht, welcher ist geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  5. Volierendraht Kanten schleifen?

Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...