Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich mußte leider in den letzten Tagen feststellen, daß mein einer Triton Kakadu es toll findet den Volierendraht, (1 mm verzinkt)...

  1. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich mußte leider in den letzten Tagen feststellen, daß mein einer Triton Kakadu es toll findet den Volierendraht, (1 mm verzinkt) durchzubeissen. Probleme hat er dabei nicht. Ich aber. Ich muß also jetzt aufrüsten. Was meint ihr, reicht 2 mm Edelstahldraht?
    Wer weiß wo man den im Moment am günstigsten bekommt. Ich bräuchte 27 m. Wenn ich auch das Dach tausche, 50 m.
    Danke und Gruß
    Triton
     
  2. #2 AmaterasuBijou, 07.08.2010
    AmaterasuBijou

    AmaterasuBijou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Frankfurt am Main
    Hallo!
    Ich kenn mich zwar mit Kakadu's nicht aus, aber ich glaube 2mm Draht würde da auch nicht reichen, also wenn er keine probleme mit dem 1mm hatte.
    Ich würds lieber mit 3mm Draht versuchen. In solchen Mengen ist das ja nicht billig und wäre schade wenn dus wieder umsonst gekauft hättest. Also lieber zu dick als zu dünn :)

    Gehört zwar nicht zum Thema aber darf ich fragen warum du nur einen Kakadu hast?

    Liebe Grüße
     
  3. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nein, jetzt keine Diskussion, ich habe zwei. Aber nur einer nagt den Draht durch.
    Ab 2 mm ist es halt das Problem daß es das nicht als Rollenware gibt (soviel ich weiß).
     
  4. #4 AmaterasuBijou, 08.08.2010
    AmaterasuBijou

    AmaterasuBijou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Frankfurt am Main
    Hallo,
    nein ich wollte keine Diskussion anfangen :)
    Es klang nur etwas komisch, pass ja auf das der andere sich das Verhalten nich abguckt, sonst hast du noch 2 Gitterbeißer in der Voli ;)

    Und das mit den Ab 2mm ist schon doof! :/ Vielleicht warten wir einfach mal was die Profis dazu meinen. War ja auch nur eine Schätzung meinerseits. Am besten wartest du auch mit dem Kauf, nicht das 2 am ende dann doch zu wenig sind und du das Geld umsonst ausgegeben hast.

    Liebe Grüße
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    triton's sind bestimmt genaus so stark wenn nicht starker als Weisshaubenkakadus :)).
    Ich kann dir also aus jahren von erfahrung sagen das 14 gauge metal = acier de 2mm absolut nicht stark genug ist.

    Meine, kauen das sehr leicht durch.

    Ich benutze 14 gauge metal = acier de 2mm, nur fur graue.
    Die einzige schanze das meine WHK den draht von 2 mm in ruhe lassen ist, das die offnungen klein sind so wie 1zoll auf 1/2 zoll.
    Die offnung 1zoll auf 1 zoll oder noch 1 zoll auf 2 zoll, wird sehr leicht durchgekaut.
    ps
    das der zweite auch anfangt am gitter zu kauen, ist eigentlich nur eine frage von zeit. Bei mir sind die hahne mehr gitterkauer als die madles..
    ciao
     
  6. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab da ja mit den 2 mm auch so meine Bedenken. Was habt ihr denn so. Ihr redet doch immer von artgerechter Haltung, dazu gehören auch Aussenvolieren. Welche Gitter habt ihr? Habt ihr wirklich alle abartig teure Edelstahl 4 mm Gitter?
    Ich erinnere mich dunkel, beim NOP bestehen die Flugvolieren aus normalem Maschendrahtzaun. Was spricht da dagegen?
     
  7. #7 AmaterasuBijou, 09.08.2010
    AmaterasuBijou

    AmaterasuBijou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Frankfurt am Main
    Hallo triton.
    Ich hab keine Gitter ;) Ich hab ja keine Großvögel hier. Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie teuer die 4mm Gitter sind. Es war ja lediglich eine Frage der Meinungen was besser sei.

    Maschendrahtzaun ist glaube ich nicht so gut (ich weiß es nicht genau!) Weil der enthaltene Zink oder was auch immer da drinne ist, giftig für Vögel ist, grade für die, die auch mit ihrem Schnabel klettern. Also Papageien.

    Darauf festlegen will ich mich nicht, mit dem Thema kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube es mal gehört zu haben.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Volierendraht

Die Seite wird geladen...

Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Volierendraht für Balkon?

    Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
  2. Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?

    Funktioniert Carbon-Fliegengitter als Volierendraht für Balkonvoliere bei Katharinasittichen?: Hallo zusammen, Bei der Google-suche mit "Glasfaser" und "Vögel" bekommt man nicht die Vögel die man möchte... Bis jetzt weiss ich: -...
  3. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

    Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  4. Volierendraht

    Volierendraht: Wir möchten gerne eine Außen-Sommervoliere bauen, für hoffentlich bald wieder zwei Amazonen. Welcher Voliendraht ist ausreichend. Geplant ist...
  5. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...