Voliereneinrichtung!!!!!

Diskutiere Voliereneinrichtung!!!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; also mein vater baut mir ja grad ne zimmer voliere!!!! sie ist c.a 1.70 lang, 8cm breit und 1,80 groß!!!! und ich hab ehrlichgesagt noch keinen...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    also mein vater baut mir ja grad ne zimmer voliere!!!! sie ist c.a 1.70 lang, 8cm breit und 1,80 groß!!!! und ich hab ehrlichgesagt noch keinen plan wie ich sie einrichten soll!!! ich hab mal geschaut, mr.knister hat ja auch mal die einrichtung seiner ausenvoliere gezeigt aber meine voliere ist ja nicht mal halb so groß und ich kann da nicht so viel reintun!!!! dann hab ich noch ne frage!!!! weil sie ja nicht ssoooooo groß ist will ich noch sand reintuen den muss man ja wechseln deswegen macht mir mein vater zwei metallplatten rein die rausziehen kann!!!! aber das ist dann total blöd weil ich ja dann keine wurzel oder den kletter baum reinstellen kann!!!!! wüsstet ihr wie ich den dreckigen sand rausbekomme ohne immer die ganze platte rausnehmen zu müssen!!!! wenn jemand eine voliere in ungefähr der gleichen größe hat kann er mir dann mal bilder zeigen oder tipps geben!!!
    das wäre nett!!!!

    viele lieben grüße
    jana:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

    Feezlez Guest

    Äste

    Hallo Jana,

    du brauchst die Äste doch nicht auf den Boden stellen. Dafür gibt es doch Asthalter worin du die Äste an den Seiten befestigen kannst.

    Joachim
     
  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir klar!!!!! Aber ich wollte halt einen ganz großen ast der vom einen ende am boden anfängt und bis nach fast ganz oben geht!!!! da haben die vier dann richig viel gelegenheit zum klettern wenn ich die kleinen äste noch dran lass
    jana
     
  5. Feezlez

    Feezlez Guest

    Ast

    aber es gibt doch Asthalter, da kannst du Äste von 10cm Stärke reinlegen. Wenn du den ganz unten anbringst, ist das doch kein Problem. So mache ich es bei mir auch.

    Joachim
     
  6. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ja aber der ast liegt ja schräg geht das dann auch
    jana
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Binde den Ast doch von oben an, dann hängt er und ist gleichzeitig so eien Art Schaukel.....


    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DEA&Pleitegeier, 21. Oktober 2002
    DEA&Pleitegeier

    DEA&Pleitegeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sukow
    ich hab einfach ne junge Buche mit Wurzeln in einen grossen Topf getan und hoffe dass er nächstes Jahr wieder ausschlägt(müssen die Ziegen in Deckung gehen;-),damit sie nich getroffen werden), da haben sie Spannung, Spass und Spiel! Ne im Erst haben Sie was zum Knabern und genug zum Klettern. Dazu noch frischäste und ja nicht alles zubauen sie wollen auch noch fliegen.:D
     
  10. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner neuen Voliere einen Ast von unserer Korkenzieherweide befestigt, auch von schräg unten nach schräg oben. Er reicht aber nicht bis ganz auf den Boden, sondern ich habe ihn mit unbeschichtetem Basteldraht (Achtung: Enden gut ver"knoten" und verstecken, sonst Verletzungsgefahr!) dicht über dem Boden festgebunden und dann noch einmal ein Stück höher, wo er etwas waagrechter wird.

    Übrigens solltest du nicht zu viele Äste reinmachen, denn sonst haben die Kleinen zwar viele Klettermöglichkeiten, aber keinen Platz mehr zum Fliegen. Außer dem Korkenzieherast ist bei mir nur noch ein weiterer Ast und ein locker aufgehängtes Seil (= Schaukeleffekt) drin - und natürlich für jeden Vogel eine Schaukel ;) Aber sie ist auch nur 120 x 60 x 100 cm groß, du hast ja viel mehr Platz...

    Grüße, Rebecca
     
Thema:

Voliereneinrichtung!!!!!

Die Seite wird geladen...

Voliereneinrichtung!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Voliereneinrichtung

    Ein wenig Voliereneinrichtung: Hallo ihr Lieben, habt ihr (bebilderte) Tips, wie man eine Voliere angenehm für seine Vögel einrichtet? Was mir im speziellen fehlt ist eine...
  2. Hochwertige Voliereneinrichtung

    Hochwertige Voliereneinrichtung: Hallo Ich suche hochwertige Einrichtungsgegenstände. Mein Hahn Beau hatte zb eine Kletterspirale, die hat gerade 2 Tage gehalten. Als ich...
  3. Voliereneinrichtung für Schönsittichpärchen

    Voliereneinrichtung für Schönsittichpärchen: Hallo ihr! Da ich ja jetzt meine Ottilie behalte und bald noch ein Hahn einzieht, ist die Einrichtung der Zimmervoliere Thema Nummer 1....
  4. Einkaufsliste für Voliereneinrichtung

    Einkaufsliste für Voliereneinrichtung: Hi, so, nun will ich mal langsam alles Nötige zusammenhamstern für die geplanten Sperlis. Vielleicht mögt ihr mal auflisten mit wechem Zubehör...
  5. Voliereneinrichtung

    Voliereneinrichtung: Hallo. Ich bin auf der Suche nach ein paar Anregungen für meine Aussenvoliere. Undzwar habe ich mir erhofft, dass ich hier vielleicht ein paar...