Volierenkauf

Diskutiere Volierenkauf im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander Im letzten Herbst habe ich eine Vogelschau besucht und mich in die Rostkappen- und Grünzügelpapageien verliebt. Seither bin ich...

1. ferchis

ferchis Guest

Hallo miteinander
    Im letzten Herbst habe ich eine Vogelschau besucht und mich in die Rostkappen- und Grünzügelpapageien verliebt. Seither bin ich mit dem Sammeln und lesen von allen möglichen Informationen beschäftigt und mittlerweilen ist es klar, wir werden uns zwei solche Papageien beschaffen (was sich allerdings als sehr schwierig herausgestellt hat). Nun habe ich eine grosse Voliere zu einem günstigen Preis angeboten bekommen. Die Drahtdicke ist 2 mm, die Maschenweite 2,5 x 5 cm. Ist das o.k.
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian

Fabian Guest

Hallo

Ich habe soeben eine Voliere gekauft und bin am "einmisten". Unsere Rostkappen gehen wir nächsten Samstag abholen (können es kaum erwarten).

Ich stand vor den gleichen Problemen wie du. Nun habe ich einen Volierenbauer in Rohrbachgraben BE (Leuenberger) gefunden. Der hat wirklich tolle Volieren (nicht ganz billig, aber super praktisch).

Der Züchter hat mir ein Draht von 13/25/1.45mm empfohlen. Wollte zuerst auch einen festeren Draht kaufen. Nun bin ich aber froh den dünneren zu haben so können die Rostkappen den Kopf nicht herausheben (Katze lässt grüssen). Auch habe ich einige Sitzstangen reingemacht welche ich am Gitter und Rückwand befestigt habe. Dies macht das Gitter sehr fest.

Am besten gehst du mal dort vorbei und machst dir selber einen Eindruck vom ganzen.

PS: Bin diese Woche im Ausland. Viel Spass beim rumschauen.
    Übrigens hast du Rost oder Grünzügel gefunden. Mein Züchter hätte noch welche!:0-

Thema:

Volierenkauf

Die Seite wird geladen...

Volierenkauf - Ähnliche Themen

1. Volierenkauf

Volierenkauf: Hallo an alle, kann mir jemand ein paar gute Adressen nennen, wo ich eine Voliere (kein Fertigkäfig sondern eine auf Maß gefertigte Voliere)...
  2. Tips zum Volierenkauf?

Tips zum Volierenkauf?: Hallo ihr Lieben! Wie die meisten von euch ja wissen ist unsere Voliere etwas zu Klein für unsere Geier! Jetzt haben wir uns mal auf die Suche...
  3. Volierenkauf über Yatego

Volierenkauf über Yatego: Hallo! Ich habe mir ja über Yatego eine Voliere bei einem Händler in G... (ich weiss nicht, ob ich den Ort nennen darf?) gekauft. Nun hatte er...
  4. Volierenkauf

Volierenkauf: ich möchte mir für meine beiden wellensittiche eine zimmervoliere kaufen. Da ich nicht sehr gut im handwerken bin fällt die sleber bau methode...