Vom Duschen zum Baden

Diskutiere Vom Duschen zum Baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, also meine beiden wollten ja weder Duschen noch Baden,Killiließ es einfach so über sich ergehen, weder freude noch böse. Lotti hat am...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Huhu,
    also meine beiden wollten ja weder Duschen noch Baden,Killiließ es einfach so über sich ergehen, weder freude noch böse.
    Lotti hat am Anfang total rumgezickt wurde Böse und ist wie wild umhergeflogen sobald ich mit der Blumenspritze kam.Allerdings konnte ich feststellen das sie in der letzten zeit angefangen hat die federn aufzustellen und dann auch noch die Flügel auszubreiten ( allerdings sah es so aus als das da eher ein Instinkt durchkam,da sie nicht sehr Glücklich dabei war). Beim vorletzten mal flog sie nach der Duschaktion an den Trinknapf und versuchte sich darin zu baden also hab ich nun meine größere Schüssel dazugestellt mit folgendem Erfolg:k
    [​IMG]

    na ja das nächste mal werde ich halt den Trinknapf vorher rausnehmen und sehen was passiert.
    jetzt ist das bild ja wieder klein:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Stephan,

    erst einmal darfst du dich glücklich schätzen, dass sie es nun mehr oder weniger akzeptieren und sie anhand deiner Dusche die Freude am Wasser entdeckt haben. Noch ist es der kleine Trinknapf und den würde ich auch weiterhin dort lassen, wo er hingehört und irgendwann findet er oder sie auch Gefallen an der großen Badeschüssel.

    Mein Coco mag auch lieber den Trinknapf als den riesigen Hundenapf. Mir ist es egal solange er nur irgendwie badet.
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,

    wir haben auch mit einem Hundenapf angefangen. Nur Geduld, mit dem Wassernapf fängt es an und dann kannst du es versuchen auszunutzen.

    Lea hatte letzte Woche mal eine Wassernapf Badelust, ich hab dann schnell ihren Pool gefüllt und sie dann runtergesetzt. Das kam dabei raus.
     

    Anhänge:

Thema:

Vom Duschen zum Baden

Die Seite wird geladen...

Vom Duschen zum Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...