Vom Knabbern abhalten

Diskutiere Vom Knabbern abhalten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusamen, ich hatte ja schon geschrieben, dass unser Grauer Timmy sich den Fuß blutig geknabbert hat. Zum Glück heilt es langsam. Habt...

  1. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Hallo Zusamen,
    ich hatte ja schon geschrieben, dass unser Grauer Timmy sich den Fuß blutig geknabbert hat. Zum Glück heilt es langsam.

    Habt Ihr noch Tipps wie ih Timmy von seinem Fuß abhalten kann? Gibt es vielleicht homöopathisches Mittel, um ihm Linderung zu verschaffen?
    Ich werde auch noch mal nacherin der Tierklinik nachfragen.

    Vielen Dank

    Rieke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rieke,

    schön, dass der Fuß langsam besser wird! :zustimm:
    Ich hatte dir hier was dazu geschrieben. Weiß nicht, ob du das gelesen hast und ob du das eventuell schon ausprobiert hast...
     
  4. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Blutiger Fuß,

    Hallo Sybille,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich gerade im Internet über das Spray schlau gemacht.
    Leider erreiche ich gerade den Tierarzt nicht. Den werde ich nachher anrufen und nachfragen, ob es OK ist wenn ich das nehme.

    Er hält nicht so viel davon etwas auf den Fuß zu machen, weil er Angst hat, dass er das abknabbert. Geht das bei dem Spray?

    Vielen Dank

    Rieke
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rieke,

    dieses Spray macht einen dünnen alufarbenen Film über die Wunden, ähnlich wie Pflasterspray. Da ist eigentlich nichts zum Abknabbern.
    Ich weiß, dass TA´s dies Spray z.B. nach Operationen auf Wunden/die Naht sprühen, da es antiseptisch wirkt und schützt.
    Meine Hunde bekam das auch nach der OP z.B. auf die große Beinnaht, die Bauchnaht usw...

    Ich drücke deinem Timmy weiterhin die Daumen! Habe übrigens auch eine Timmy, allerdings ist das ein Graumädel.:zwinker:
     
  6. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Neues von Timmy

    Hallo Sybille,
    es gibt imzwischen einiges Neues vom Timmy.

    Mittwochnacht hat sich Timmy den ganzen Fuß wieder aufgebissen. Die Volli sah aus wie nach einem Massaker, alles voller Blut.

    Also sind wir wieder mal zum TA. Jetzt hat er doch eine Halskrause bekommen. Die erste Halskrause hat bis zur Praxistür gereicht. Da hatte er es schon wieder es geschafft am Fuß zu knabbern. Also wieder rein um TA. Jetzt hat er eine ziemlich große Halskrause, aber zum Glück akzeptiert er sie ganz gut. Und ein Vorteil hat es auch noch. Diese Zuckungen, die er im Fuß hatte sind vollkommen verschwunden.

    Nach dem Aluspray hatte ich gefragt. er hält nichts davon. Er meint, dass es die Tiere nicht vom Knabbern abhalten würde, weil der Schmerz da bleiben würde.


    Den Anhang CIMG1366.jpg betrachten
    Timmy mir Halskrause

    Bis dahin

    Rieke
     
Thema:

Vom Knabbern abhalten

Die Seite wird geladen...

Vom Knabbern abhalten - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...
  4. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  5. Verhalten und Erziehung

    Verhalten und Erziehung: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird wirklich geholfen und nicht wie bei anderen nur unsachlich...