Vom Knabbern abhalten

Diskutiere Vom Knabbern abhalten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusamen, ich hatte ja schon geschrieben, dass unser Grauer Timmy sich den Fuß blutig geknabbert hat. Zum Glück heilt es langsam. Habt...
R

rieke

Guest
Hallo Zusamen,
ich hatte ja schon geschrieben, dass unser Grauer Timmy sich den Fuß blutig geknabbert hat. Zum Glück heilt es langsam.

Habt Ihr noch Tipps wie ih Timmy von seinem Fuß abhalten kann? Gibt es vielleicht homöopathisches Mittel, um ihm Linderung zu verschaffen?
Ich werde auch noch mal nacherin der Tierklinik nachfragen.

Vielen Dank

Rieke
 
Hallo Rieke,

schön, dass der Fuß langsam besser wird! :zustimm:
Habt Ihr noch Tipps wie ih Timmy von seinem Fuß abhalten kann?
Ich hatte dir hier was dazu geschrieben. Weiß nicht, ob du das gelesen hast und ob du das eventuell schon ausprobiert hast...
 
Blutiger Fuß,

Hallo Sybille,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich gerade im Internet über das Spray schlau gemacht.
Leider erreiche ich gerade den Tierarzt nicht. Den werde ich nachher anrufen und nachfragen, ob es OK ist wenn ich das nehme.

Er hält nicht so viel davon etwas auf den Fuß zu machen, weil er Angst hat, dass er das abknabbert. Geht das bei dem Spray?

Vielen Dank

Rieke
 
Er hält nicht so viel davon etwas auf den Fuß zu machen, weil er Angst hat, dass er das abknabbert. Geht das bei dem Spray?
Hallo Rieke,

dieses Spray macht einen dünnen alufarbenen Film über die Wunden, ähnlich wie Pflasterspray. Da ist eigentlich nichts zum Abknabbern.
Ich weiß, dass TA´s dies Spray z.B. nach Operationen auf Wunden/die Naht sprühen, da es antiseptisch wirkt und schützt.
Meine Hunde bekam das auch nach der OP z.B. auf die große Beinnaht, die Bauchnaht usw...

Ich drücke deinem Timmy weiterhin die Daumen! Habe übrigens auch eine Timmy, allerdings ist das ein Graumädel.:zwinker:
 
Neues von Timmy

Hallo Sybille,
es gibt imzwischen einiges Neues vom Timmy.

Mittwochnacht hat sich Timmy den ganzen Fuß wieder aufgebissen. Die Volli sah aus wie nach einem Massaker, alles voller Blut.

Also sind wir wieder mal zum TA. Jetzt hat er doch eine Halskrause bekommen. Die erste Halskrause hat bis zur Praxistür gereicht. Da hatte er es schon wieder es geschafft am Fuß zu knabbern. Also wieder rein um TA. Jetzt hat er eine ziemlich große Halskrause, aber zum Glück akzeptiert er sie ganz gut. Und ein Vorteil hat es auch noch. Diese Zuckungen, die er im Fuß hatte sind vollkommen verschwunden.

Nach dem Aluspray hatte ich gefragt. er hält nichts davon. Er meint, dass es die Tiere nicht vom Knabbern abhalten würde, weil der Schmerz da bleiben würde.


CIMG1366.jpg
Timmy mir Halskrause

Bis dahin

Rieke
 
Thema: Vom Knabbern abhalten

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
534
rieke
R
I
Antworten
8
Aufrufe
569
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben