vom trieb bekommen

Diskutiere vom trieb bekommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hät da mal wieder eine frage: meine hennen haben dieses jahr schon fleißig gelegt. leider waren viele eier unbefruchtet oder die kücken...
L

LEKAMA

Guest
hallo,
hät da mal wieder eine frage:
meine hennen haben dieses jahr schon fleißig gelegt. leider waren viele eier unbefruchtet oder die kücken sind eingegangen, also nur eher durchschnittlicher nachwuchs.
aber das nur am rande. nur sie hören nicht mit nest bauen und eier legen auf. inzwischen sind die meisten hennen und jungvögel in einer gemeinschaftsvoliere. zwei sitzen noch mit den hähnen zusammen.
futter gibts körnerfutter und immer mal wieder grünes, löwenzahnblätter oder vogelmiere. ansonsten manchmal ein wenig eifutter da ja auch noch jungvögel dabei sind. die tageslichtlänge kann ich ja nicht mehr beeinflussen, da sie im freien sind. es hängen keine nester mehr in den käfigen oder der voliere. ich biete kein nistmaterial an.
und, wer hat tipps? danke schon mal im vorraus
lekama
 
Also ich setzt die Hennen zusammen, Futter wird reicher an ölhaltigen Sämereien und sitzen in einem etwas "abgedunkelten" Kafig.
 
Wie können Sie denn ein Nest bauen, wenn du kein Nest und Nistmaterial anbietest? :?
 
Ich hab das schon verstanden, aber LEKAMA schreibt:

nur sie hören nicht mit nest bauen und eier legen auf. (...) es hängen keine nester mehr in den käfigen oder der voliere. ich biete kein nistmaterial an.

Ich frag mich, womit und wo sie dann Nester bauen :~
 
Ich hab das schon verstanden, aber LEKAMA schreibt:

Ich frag mich, womit und wo sie dann Nester bauen :~


Sie finden schon etwas zum Nest bauen, wenn sie unbedingt wollen, schätze ich. ;) Zur Not werden Federn anderer Vögel - oder die eigenen gerupft. Das ist das Schlechteste, was in dem Zusammenhang passieren kann... u. in DEM Falle würde ich lieber etwas anbieten. Wenn sie schon angefangen haben zu bauen - dann sollte man sie auch ihr Kunstwerk vollenden lassen u. Material anbieten.

LG,

Lemmy
 
Thema: vom trieb bekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben