von Hühnern Laufenten ausbrüten lassen?

Diskutiere von Hühnern Laufenten ausbrüten lassen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde wer von Euch hat schon mal von Hühnern Laufenten ausbrüten lassen? Sind die dann verträglicher mit Hühner geworden? Mein...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

wer von Euch hat schon mal von Hühnern Laufenten ausbrüten lassen?

Sind die dann verträglicher mit Hühner geworden?

Mein Erpel geht auf alles los.

Meine HÜhner sind total zutraulich, würden dann die Entchen auch zutraulich werden?
 
Hallo,

verträglicher mit Hühnern werden sie sicher nicht, da die jungen Enten und Erpel auf Hühner geprägt werden, sie sehen sie später als Artgenossen und schlimmsten Falls als Konkurrenten an!

Ob sie dir zutraulicher werden...ist was ganz anderes! Du brauchst bei Enten viel Geduld, sehr viel Geduld! Und jedes Fehlverhalten von dir
(Scheuchen,Fangen,Erschrecken) danken sie mit grösserer Scheuheit! Versuch es sie mit Futter zahm zu bekommen...> Fressen nur in deiner Gegendwart!

gruss tobi
 
Hallo Tobi

mein Erpel (Rabiator) sieht bereits in den Hühnern und alles was nicht größer ist als er Konkurenten.

Sogar meine neue Ente zwickt der her und komandiert sie herum.
Manchmal verfolgt er sie auf Schritt und Tritt aber fressen darf sie nichts ohne Erlaubnis.

Meine jetzige Ente kränkelt ständig und ich dachte auch weil ER sie so herarbeitet und wollte Ihr etwas Erhohlung können und falls sie mir stirbt, wäre gleich eine zweite Dame da und er wäre nicht so einsam.

So boshaft wie der ist, habe ich mir schon oft vorgenommen ihn einen Kopf kürzer zu machen.
 
Hallo,

das Problem ist...das Enten von Natur aus eigentlich monogam sind! D.H. du hast eine Ente zu viel! Oder du schaffst dir soviele Enten an ( 3-4) das sich der Erpel nicht nur auf eine konzentriert! Mehrere Erpel klappen nur in grossen Gruppen und bei viel Platz!

Hm...boshaft ist er sicher nicht...! Evtl. kannst du ihn in eine grössere Gruppe abgeben! Und dir nen Erpel oder Jungenten aus Naturbrut besorgen. Obwohl Laufis ja bekanntlich schlechte Brüter sind!

gruss tobi
 
Hallo Tobi

was würde sein, wenn ich nur noch die zwei Damen halte wären die dann glücklicher ohne den Rabiato?

Oder wäre das auf Dauer auch nichts?
 
Hallo,

http://www.stockenten.info/html/zyklus.html

Enten sind nur von Dezember ( Anfang der Paarungszeit) bis Juni (Anfang der Jungenaufzucht) "verpaart" den rest des Jahres vermissen sich Ente und Erpel nicht! Dennoch bruachen sie Gesellschaft in dieser Zeit!

Du kannst dir nen Erpel auch nur zum Züchten "leihen"...also von Dezember/Januar bis zum ersten Gelege...

gruss tobi

Würde die Enten auch vom Erpel trennen!
 
Thema: von Hühnern Laufenten ausbrüten lassen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
511
Max.und.seine.Laufis
M
E
Antworten
7
Aufrufe
22.702
goldkehlchen
goldkehlchen
H
Antworten
6
Aufrufe
5.088
Tallinas
Tallinas
Zurück
Oben