von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe

Diskutiere von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. nach dem hier immer wieder vermehrt über brieftaubenzüchter berichtet wurde denen ihre tiere angeblich scheiss egal sind hab ich hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo.

nach dem hier immer wieder vermehrt über brieftaubenzüchter berichtet wurde denen ihre tiere angeblich scheiss egal sind hab ich hier mal was schönes zu berichten.
gestern als ich von meinen tauben kam auf dem weg zur ubahnstation saß da eine geschwächte brieftaube. ich konnte sie einfach so greifen und ging mit ihr nochmal zum verein zurück. hab sie mit futter grit und wasser versorgt und sie in einen großen hasenstall gesetzt. seit sonntag war wie vermisst hab ich später erfahren.
die taube kommt aus hamm
heute mittag hab ich direkt angerufen. der züchter hat sich gefreut und erkundigt wie es ihr geht und wo ich sie jetzt hab.
ich hab ihm angeboten heut abend nochmal anzurufen (hab grad nur mittagspause)
und hab aber schon gleich angeboten sie nächstes we wenn ich zu max fahre mit nach unna zu nehmen. davon ist hamm etwa ne halbe stunde entfernt.

da kann man doch sehn das es wieder mal einen brieferzüchter gibt der sich um seine tiere sorgt und kümmert.

:prima:

liebe grüße jasmin


Hallo Leute,
dies ist der eigentliche Beitrag. Ein Beitrag in dem Jasmin feststellt, dass ein BT-Züchter nicht gleich sagt "in die Mülltonne" oder "Kopf" ab. Dies zeigt wieder einmal, dass es nicht nur schwarze Schafe in den Reihen der BT-Züchter gibt. Das sollte kund getan werden. Das danach zu diesem Thema noch 180 Beiträge und wahrscheinlich noch mehr geschrieben werden, ist ganz einfach Toll. Dies zeigen wieder einmal die Negativ-Beiträge, dass einige zu viel Zeit haben, überall ihren Senf dazu geben wollen, diese Mitteilung nicht verstanden haben oder in allem einen Grund finden die BT-Züchter schlecht zu machen. Auch ein Forum braucht positive Beiträge.
Meinen Züchterkollegen und -innen ein verlustfreies Flugwochenende und weiterhin viel Freude mit euren Tieren.

Gruß Klaus

der sich auch um Zuflieger kümmert und uneinsichtigen auf die Füße tritt,
aber auch ab und zu woanders hin!:dance:
 
Hallo Leute,
dies ist der eigentliche Beitrag. Ein Beitrag in dem Jasmin feststellt, dass ein BT-Züchter nicht gleich sagt "in die Mülltonne" oder "Kopf" ab. Dies zeigt wieder einmal, dass es nicht nur schwarze Schafe in den Reihen der BT-Züchter gibt. Das sollte kund getan werden. Das danach zu diesem Thema noch 180 Beiträge und wahrscheinlich noch mehr geschrieben werden, ist ganz einfach Toll. Dies zeigen wieder einmal die Negativ-Beiträge, dass einige zu viel Zeit haben, überall ihren Senf dazu geben wollen, diese Mitteilung nicht verstanden haben oder in allem einen Grund finden die BT-Züchter schlecht zu machen. Auch ein Forum braucht positive Beiträge.
Meinen Züchterkollegen und -innen ein verlustfreies Flugwochenende und weiterhin viel Freude mit euren Tieren.

Gruß Klaus

der sich auch um Zuflieger kümmert und uneinsichtigen auf die Füße tritt,
aber auch ab und zu woanders hin!:dance:


Wenn jemand sagt, ja ich hole die Taube ab, was soll das denn bitteschön an Bedeutung haben? Der Beitrag wurde gewiss nicht falsch verstanden.
Zu mir sagte man auch am Telefon "Ich kümmere mich um die Abholung und melde mich in ein paar Tagen wieder"
Nichts ist passiert!!!

Positive Beiträge wären mir auch lieber...aber dazu muß man erstmal was positives zu Berichten haben.

Ich wünsche ebenfalls ALLEN ein schönes Wochenende
LG
Karin
 
Dass es hier so eine große Diskussion gibt, liegt daran, dass es so ein großes Problem gibt. Aber da wissen die Züchter natürlich weniger davon, bzw. wollen es gar nicht wissen, denn sie kümmern sich ja nicht um die Folgen oder wenn, dann marginal. Klar, wenn dem einen oder anderen im Jahr mal 2 -3 Tauben zufliegen, ist das nicht erwähnenswert. Wenn man aber im Auftrag von Behörden, Ordnungsamt, Polizei und Tierheim UND Privatpersonen die Tiere massenhaft aufgedrückt bekommt, weil es diese Stationen von den Verursachern eben nicht gibt, dann wird's schon heftig. Aber ich kann euch versichern: Nichts ist für die Ewigkeit! Auch dieser "Sport" nicht, bei dem die "Sportler" gemütlich im Sessel oder auf der Gartenbank sitzen, während ihre Sklaven allen Unbilden des Lebens ausgeliefert werden, damit Herr "Flieger-Besitzer" 'nen Pokal und hinterher 'nen guten Preis beim Verkauf bekommt.

Ergänzt: Hier geht's vermutlich um 'ne Rassetaube! Tolle Haltung! Wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mir sagte man auch am Telefon "Ich kümmere mich um die Abholung und melde mich in ein paar Tagen wieder"
Nichts ist passiert!!!

Ja und was bitteschön hat der Müll mit dem Beitrag von Jasmin, die aufzeigen wollte, dass es anderes gibt, zu tun?


Positive Beiträge wären mir auch lieber...aber dazu muß man erstmal was positives zu Berichten haben.

Ist zwar wieder am eigentlichen Thema vorbei aber was soll´s, wird so wie so
nicht verstanden.


Mich würde einmal interessieren:

Wie viele fremde Brieftauben pflegst du im Jahr?

Gab es noch nie Züchter, die sich um die Tauben, die bei dir "aufgenommen" werden gekümmert haben?

Wird generell alles gemeldet oder wird bei dir ja nach Verfassung
des Tieres entschieden, dass man sie evtl, auch nach einiger
Zeit von sich aus auf die Heimreise entlassen kann?

Woe befinden sich die, die nicht abgeholt/abgefordert werden?
 
Dass es hier so eine große Diskussion gibt, liegt daran, dass es so ein großes Problem gibt. Aber da wissen die Züchter natürlich weniger davon, bzw. wollen es gar nicht wissen, denn sie kümmern sich ja nicht um die Folgen


Der erste Satz und schon wieder negativ und dann wieder alles auf alle Züchter bezogen. Ich sehe ein, es macht keinen Sinn.

Bei dem restlichen Text erspare ich mir bei so vile Unwissenheit des Schreibers den Kommentar.
 
Der erste Satz und schon wieder negativ und dann wieder alles auf alle Züchter bezogen. Ich sehe ein, es macht keinen Sinn.

Bei dem restlichen Text erspare ich mir bei so vile Unwissenheit des Schreibers den Kommentar.

Was ist an dem ersten Satz negativ? Wollt ihr die TATSACHEN nicht sehen? Wieso ringt sich ein in der Szene bekannter Brieftaubenzüchter und TAUBENTIERARZT wie Warzecha zu einem Artikel mit dem Titel "Es ist 1 Minute vor Zwölf" durch, wieso ringt sich das Präsidium des Verbandsmagazins "Die Brieftaube" dazu durch, diesen Artikel abzudrucken? Aus Spaß? Weil sie gerne ihre Leute quälen? Weisst du, wie man so etwas wie dein Posting nennt? Ignoranz! Den Kopf in den Sand stecken. Man müßte ja eingestehen, dass da etwas nicht stimmen kann, wenn schon die eigenen Leute sich dazu durchringen, damit an die ÖFFENTLCIHKEIT zu gehen. Das ist Kapitulation vor genau dieser Ignoranz!

Und du meinst, ich hätte keine Ahnung? Ah, ja, woher weiss ich das dann, wenn nicht als eine der Ansprechpartnerinnen all dieser Behörden?

Ich wünsche euch, als Brieftaube, die sich verflogen hat, wiedergeboren zu werden. Und zwar als eine der vielen, die keiner findet. Was passiert mit der auf irgendeinem Feld? Ohne Futter, ohne Wasser? Ist ja egal, sind ja eh nur lebendige "Gegenstände". Vom Leiden und elenden Verrecken wollt ihr ja nichts wissen. Von Pokalen eher mehr.

Wovon ich tatsächlich bisher nichts wußte: Ihr rennt also mit, ihr sitzt gar nicht zuhause gemütlich beim Bier im Garten?
 
Es bringt nichts ich bin jetzt nur noch ein Leser.!!!
Ich habe einfach kein Bock mehr hier was zuschreiben.!!
Ich lasse mich auch nicht über einen Kamm mit Schwarzen Schaffen scheren8(8(8(8(8(
 
Ach, Klaas. Zu Jasmins Beitrag hat doch karinlissy schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt:
Du verwechselst da wohl etwas. Nicht der Züchter kümmer sich, sondern DU.
Ist doch auch klar, wenn der Finder sich um alles selbst kümmert, sind alle ganz nett und zufrieden.
Ist es nicht so das du allen Brieftaubenzüchtern was unterstellst???
Die positiven Reaktionen habe ich doch genannt - es waren eben leider nur Einzelfälle, die eigentlich selbstverständlich sein müßten.
... ich habe von meinem subjektiven Empfinden gesprochen und es auch als solches dargestellt.
Du has wörtlich geschrieben, ich sei Tierärztin, die sich ihre Patienten selbst sammelt durch Behandlungen, ohne den Besitzer vorher zu informieren, etc. - ich frage Dich noch 'mal: wie kommst Du bloß dazu ?
Den gesamten Zusatzaufwand für Brieftauben habe ich in den letzten zehn Jahren komplett selbst bezahlt. Das hat in der Tat eine andere Dimension als wenn ein Sportsfreund 'mal eine fremde Brieftaube päppelt.
Mich würde einmal interessieren:
Habe das alles schon geschrieben, Klaas, daß ich jede Taube sofort melde, sobald mir die Ringdaten vorliegen (selbst wenn sie noch gar nicht bei mir ist), daß bei mir die im schlechtesten Zustand über Tierarztpraxen, Feuerwehr oder Leute landen, die nachts um 23 Uhr keinen anderen mehr erreichen oder mangels Telefonnummer selbst gepflegt haben, etc. Letztes Jahr waren es über 30 PL und ca. 20 DV. Die deutschen müßte der benannte Vertrauensmann holen, aber wozu; der wohnt einmal quer durch die Stadt und mit dem arbeite ich zusammen, aber er bekommt ja selbst kein Budget und hat wie ich volle Volieren. Deshalb wäre es ja für die Tauben besser, wenn sie gleich der Eigentümer abholt.
Paloma negra: Da hat sie großspurig rumgetönt, Plätze für "Sammelstellen" herausfinden zu wollen, leider ist sie nicht fündig geworden.
Motte: Oh doch, das bin ich
Hast Du sie auch gefragt, was die neue Berliner Sammelstelle für ausländische Brieftauben pauschal monatlichvon Verband dafür bekommt ? Genau die macht das eben nicht aus reiner Tierliebe. Bei so einer großzügigen Vergütung würde ich auch nicht meckern.

Niemand schert hier irgend jemanden über einen Kamm. Das ist wirklich die billigste Masche, auf das Ausmaß der Probleme mit dem konstruierten Vorwurf persönlicher Angriffe nicht eingehen zu wollen.
 
Ja und was bitteschön hat der Müll mit dem Beitrag von Jasmin, die aufzeigen wollte, dass es anderes gibt, zu tun??
Das habe ich schon erklärt




Ist zwar wieder am eigentlichen Thema vorbei aber was soll´s, wird so wie so
nicht verstanden.


Mich würde einmal interessieren:

Wie viele fremde Brieftauben pflegst du im Jahr?
Das spielt doch gar keine Rolle. Es sind nicht so viele aber wenn man die alle behalten soll, dann reichts schon.

Gab es noch nie Züchter, die sich um die Tauben, die bei dir "aufgenommen" werden gekümmert haben??
Nein, die gab es leider nicht. Ein Hilfsangebot kam allerdings von einem Züchter hier aus dem Forum

Wird generell alles gemeldet oder wird bei dir ja nach Verfassung
des Tieres entschieden, dass man sie evtl, auch nach einiger
Zeit von sich aus auf die Heimreise entlassen kann??
Ich melde sie und erwarte das sich um die Rückholung gekümmert wird.

Woe befinden sich die, die nicht abgeholt/abgefordert werden?
Bei mir, darum habe ich ja nun keinen Platz mehr.
 
Was würde ich nur ohne das Vogelforum machen :D hier gibts echt immer was zu lachen..

ihr sucht ja förmlich nach Problemen und Streit :zwinker:

LG
 
Bei uns sitzen Tiere, keine Probleme. Soll ich die Probleme zu Dir schicken ?
 
Bei uns sitzen Tiere, keine Probleme. Soll ich die Probleme zu Dir schicken ?

die würden dann wenigstens Ordnungsgemäß rausgelassen werden nachdem sie aufgepäppelt geworden sind und nicht "sammeln" und auf andere motzen nur weil sie nich Springen wenn Vogelklappe "hops" sagt (auch wenn es ihre Pflicht ist).

ich kann es nur wiederholen, Brieftauben sind nich doof die wissen wo sie hingehören. Es sei denn sie sind verletzt oder anderes.

LG
 
Deshalb saßen wahrscheinlich einige wieder hier oder siedeln sich in unserem Taubenschlag an ? Habe keinen Platz zum "Sammeln" - und dafür ist er auch nicht da - ist das immer noch nicht angekommen ?
 
Habe keinen Platz zum "Sammeln" - und dafür ist er auch nicht da - ist das immer noch nicht angekommen ?

SO kommt das mit sicherheit von dir nicht rüber.

Deshalb saßen wahrscheinlich einige wieder hier oder siedeln sich in unserem Taubenschlag an ?

Dann gibst du den Tauben einen "Stups" und lässt die Taube beim einkaufen raus, nicht gleich neben den Schlag! und die Tauben kommen an, am Abend wurde ich immer angerufen das die Taube gekommen ist.

LG
 
Anscheinend kannst Du nicht lesen - habe hier geschrieben, daß die Tauben am anderen Ende der Stadt 'rausgelassen wurden.
 
Anscheinend kannst Du nicht lesen - habe hier geschrieben, daß die Tauben am anderen Ende der Stadt 'rausgelassen wurden.

Dann kann ich dir sagen das du was falsch machst :zwinker: so Fett gefüttert das sie ihren arsch nich hochkriegen? :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben