Von wegen Amazonen können in der Wohnung nicht so gut fliegen...

Diskutiere Von wegen Amazonen können in der Wohnung nicht so gut fliegen... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, unsere Ronja ist jetzt seit zwei Wochen bei uns. Sie hat sich sehr positiv bei uns eingelebt. Und ihren Namen macht sie...

  1. #1 Sushi0405, 12. Juli 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Hallo alle zusammen,

    unsere Ronja ist jetzt seit zwei Wochen bei uns. Sie hat sich sehr positiv bei uns eingelebt. Und ihren Namen macht sie alle Ehre. Wir haben einen 15. Monate alten Sohn und die beiden machen nur Blödsinn. Ronja klaut Tils Spielsachen und andersrum genauso. Wenn wir Til Banane geben und Ronja auch, dann essen sie trotzalledem nur von einem Stück. Die beiden teilen sich wirklich alles.
    Ronja konnte anfangs meinen Mann nicht leiden und er durfte auch nicht in ihrer Nähe. Mein hat Ronja zeit gegeben, damit sie sich an ihn gewöhnen kann und es hat funktioniert. Er darf zwar noch nicht mit ihr schmusen, aber sie kommt angeflogen, wenn er sie ruft und er darf sie auch aus der Voliere nehmen.
    Ansonsten macht Ronja sehr viel kaputt und sie versteckt auch viel, was wir dann suchen müssen.
    Irgendwer hat mir einmal gesagt, dass Amazonen nicht so gut fliegen können, wenn sie in der Wohnung gehalten werden. Da habe ich aber eine andere Ausnahme. Ronja fliegt mit einem Affenzahn durch unsere Wohnung und landet an jedem hohen Punkt. Dort wird aber nicht wirklich geruht, sondern es wird sofort wieder los gestartet. Sie ist erst 4 Monate alt und schon so ausdauend. aber dafür ist sie abends um so müder;) ...
    Wir sind so froh, dass wir Ronja haben. Mit ihr und unseren Sohn wird es hier bei uns zu Hause nie langweilig:D .
    Ich stelle demnächst mal wieder Fotos von der frechen Ronja rein.
    Bis dahin

    Viele liebe Grüsse und Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende:0-

    Sushi mit der frechen Powerbande:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushi0405, 13. Juli 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Abendessen...

    Hallo,

    gerade ebend hat unser Sohn sein Abendessen bekommen und wer hat sich ganz ungeniert mit in Tils Hochstuhl gesetzt? Genau Ronja:D! Sie wollte etwas von Tils Käsebrot haben. Beiden habe ich versucht klar zumachen, dass jeder sein eigenes Essen hätte, aber es hat alles nichts geholfen. Til hat sein Brot geteilt:) . Beiden hat es sichtlich geschmeckt und ich hoffe, dass es jetzt nicht Routine wird, dass Ronja das Essen von Til mit isst.
    So, jetzt sitzt Ronja auf der Tastatur und versucht die Tasten heraus zuhebeln:D . Irgendwie gefallen Ronja keine Tasten und sie werden ununterbrochen angefaucht:D ...
    Ronja hat doch noch Hunger und sitzt gerade in ihrer Voliere und knabbert Obst und ihr Kärnerfutter...
    Ich konnte übers Wochenende ein paar schöne und auch lustige Fotos von Ronja und Til machen und wenn sie fertig sind, werde ich ein paar von ihnen hier reinsetzten.

    Bis dahin
    Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag

    Sushi mit frecher Powerbande:0-
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sushi,

    schön, dass sich Ronja so schnell bei euch einlebt und euer Familienleben etwas aufmischt.:D

    Derjenige, der das sagte, meinte bestimmt Amazonen, die lange ohne Freiflug gehalten werden und deshalb Probleme haben.
    Ich habe auch 2 Superflieger, also auch Ausnahmen? Nö, Amazonen fliegen wie die Weltmeister, wenn man sie denn auch lässt und sie Platz haben.
    Ich vergleiche meine Amazonen immer mit Düsenjägern und meine Grauen mit Hubschraubern....;) :D

    Das hört sich zwar lustig und nett an, sollte aber wirklich nicht zur Gewohnheit werden. Bitte achte darauf, dass Ronja nicht unbedingt diese ungesunden Sachen bekommt. Es könnten sich Organschäden bilden...
    Ein Kompromiss wäre es, wenn du deinem Sohn Apfel, Zwieback oder ähnlich gesunde und weniger schädliche Sachen gibst, die sich dann Ronja bei ihm holen kann.;)

    Ich warte schon gespannt auf die Bilder...;) :D
     
  5. #4 Sushi0405, 14. Juli 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Vollkornbrot mit Käse...

    Hallo:0- ,

    dürfen Amas eigentlich kein Vollkornbrot? Das sie kein Streichfett dürfen, weiss ich, aber sie dürfen ja auch ein wenig Käse haben dürfen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie auch ein wenig Vollkornbrot haben dürfen:? ?
    Das mit Tils Brot war gestern auch nur eine Ausnahme und ansonsten teilen sich die ´Beiden ihr tägliches Obst und auch Zwieback. Ich achte schon darauf, was Ronja zu Essen bekommt.
    Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann setzte ich noch ein Bild rein;) .

    Viele liebe Grüsse:0- ...

    Sushi mit frecher Powerbande:0- ...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sushi,

    ich habe mich gerade mal etwas hier belesen wegen des Brotes.;)
    Man ist der Ansicht, dass Brot einen relativ hohen Salzanteil hat, der für den Vogelorganismus schädlich ist. Auch habe ich gelesen, dass zur Brotzubereitung Milch verwendet wird, die für den Vogelorganismus unverträglich ist.
    Und zuletzt noch die möglichen, für den Menschen unsichtbaren Schimmelsporen....
    Wie gesagt, alles von mir erlesen, ohne Gewähr.;) :D

    Hier mal Links zum Thema Brot:
    1. und 2.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Sushi,

    ich habe eine 5-jährige Amazonen-Henne. Ich bekam auch mal irgendwann gesagt, dass die besser klettern als fliegen können. Bei ihr ist es eher umgekehrt. Wenn´s ums Klettern geht ist sie eher träge. Es sei denn, es geht um Dinge, die sie NICHT erklimmen sollte. Wie z. B. Kleiderschränke, Duschvorhang-Stange, Küchenschrank, Hängeschränke, und und und.

    Aber wenns ums Fliegen geht :D Mein lieber Scholli. Die düst durch die Wohnung, um die Ecken, schlägt Schleifen, und wieder zurück. Da kann ich nur immer staunen 8o Ist schon genial. So geht das dann den ganzen Tag, immer hinter mir her, bloss immer in der Nähe sein.

    Aber dass sie abends dafür früh müde ist, kann ich beim besten Willen nicht behaupten. Sie geht erst so gegen 21 Uhr Fressen dann noch Obst, dann wieder fressen, dann wieder Obst. Dann wird noch stundenlang geputzt und so zwischen 23-24 Uhr geht sie ganz lieb und von alleine in Ihre Voliere und macht Bubu :D

    Aber morgens ist sie dann schon um 6 Uhr fit und ruft von draussen immer "Hallo" "Hallo Rocky" und pfeifft "Alle meine Entchen", so ist dann auch für MICh die Nachtruhe beendet 0l
     
  9. #7 Sushi0405, 14. Juli 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    @Sybille: Danke für Deinen Hinweis. Ich werde mir gleich mal die Beiträge dazu durchlesen. Und wie versprochen setzte ich die Bilder rein, sobald sie entwickelt sind:D .

    @Verona: Bei Ronja ist das nicht anders. Sie fliegt hier durch die Wohnung wie ein Düsenjäger. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, dann ist das ganz besonders, denn dann macht sie keine Pause und rast mit einem Affenzahn hier durch. Anschliessend setzt sie sich auf ihren Aussichtspunkt und verschnauft:) . Aber doch, am Abend geht sie recht zeitig schlafen.

    Liebe Grüsse:0-

    Sushi mit frecher Chaosbande
     
Thema:

Von wegen Amazonen können in der Wohnung nicht so gut fliegen...

Die Seite wird geladen...

Von wegen Amazonen können in der Wohnung nicht so gut fliegen... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....