Vorbeugung gegen Parasiten

Diskutiere Vorbeugung gegen Parasiten im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie bereits erwähnt, möchte ich mir im Herbst ein Vogelpärchen zulegen und tendiere dabei zu Kanarien. Nun habe ich im Internet gelesen, dass...

  1. Selene

    Selene Guest

    Wie bereits erwähnt, möchte ich mir im Herbst ein Vogelpärchen zulegen und tendiere dabei zu Kanarien.

    Nun habe ich im Internet gelesen, dass gerade Kanarien besonders anfällig für Milben u.a. Ektoparasiten sein sollen.

    Mein Balkon wird ganzjährig von vielen Gartenvögeln besucht, sodass die Gefahr, über die Schuhsohlen oder auch über die Hände was einzuschleppen, groß sein dürfte.

    Kann man da irgendwie vorbeugen? Und wie erklärt sich die erhöhte Anfälligkeit der Kanarien? Bei den Wellis meiner Eltern gab es so gut wie nie Probleme mit Milben u.a. Parasiten. Gruß Selene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 20. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nein. Sauberkeit ist wichtig. Ich hatte auch nie Milben bei den Kanarien, ergo kann ich nicht von einer"Anfälligkeit" sprechen.
    Meist werden sie durch Transportkisten und Utensilien, auch durch Neukauf eingeschleppt.
    Immer Vögel in eigene Tranportkisten, die man beim Kauf mitbringt, setzen.
    Ivan
     
Thema: Vorbeugung gegen Parasiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel Parasiten vorbeugen

    ,
  2. parasiten vorbeugen vögel

    ,
  3. vorbeugung bei milben beim wellensittich

Die Seite wird geladen...

Vorbeugung gegen Parasiten - Ähnliche Themen

  1. Forschungsprojekt Federmilben

    Forschungsprojekt Federmilben: FEDERMILBEN - umfassende Info's !!!! zufällig gefunden, ich stell's mal hier rein, falls es jemanden interessiert bzw. diese Seite noch nicht...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...