Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre???

Diskutiere Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Arcadia Bird Lamp Neonröhre schon über ein Jahr. Vor zwei Tagen habe ich von einem anderem Züchter erfahren das ich auch für...

  1. #1 Kanarienvogel85, 21. Oktober 2008
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Arcadia Bird Lamp Neonröhre schon über ein Jahr. Vor zwei Tagen habe ich von einem anderem Züchter erfahren das ich auch für die Arcadia Neonröhren ein Vorschaltgerät brauche. Stimmt das? Und was ist das genau, wieviel kostet es ? Gruß Arthur
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanarienvogel85, 22. Oktober 2008
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich dieses EVG in das Gehäuse und wo muss ich es an schliessen? Gruß
     
  4. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    musst Du nicht an einem EVG betreiben, macht aber ohne keinen Sinn,
    da es sonst mit 100HZ flackert wenn durch einen Drossel/Starter- Kombi
    angesteuert.

    Das EVG ersetzt die Drossel & den Starter, wenn Du also bereits eine Lampe (/Fassung )
    hast in der passende Große für die Röhre, kannst Du ruhigen
    Gewissens ein in dem untem genannten Link bestellen ( die senden
    u.a. eine Umbauanleitung mit ) und umrüsten.

    http://www.evgshop.de/

    Gruß
     
  5. #4 Kanarienvogel85, 22. Oktober 2008
    Kanarienvogel85

    Kanarienvogel85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht die Arcadia Betriebseinheit für Leuchtstoffröhren nehmen? Gibt es bei reptilica.de für 24,99 €. Gruß Arthur
     
  6. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kenne diese Einheit nicht, wenn es jedoch für diese Röhre angeboten
    wird, scheint es wohl zu passen. Das die Anschlußsets von Arcadia
    einen flimmerfreien Betrieb mit sich bringen, setze ich einfach mal vorraus.

    Alles andere wäre für den Hersteller mehr als peinlich ! ;)

    Gruß
     
Thema: Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bird lamp ohne vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre??? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...