Frage zu einem Vorschaltgerät

Diskutiere Frage zu einem Vorschaltgerät im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe in meinem Vogelraum eine LED Röhre installiert (Infos siehe Foto). Sie dient NICHT als Dauerbeleuchtung sondern als...
Birdy69

Birdy69

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallo,

ich habe in meinem Vogelraum eine LED Röhre installiert (Infos siehe Foto). Sie dient NICHT als Dauerbeleuchtung sondern als "Arbeitslicht" bzw. wenn man mal länger bei ihnen ist. Trotzdem möchte ich dies gerne für die Vögel angenehm gestalten. Mit der Handykamera habe ich den "Test" gemacht. Hier flimmert die Röhre leicht. Welches Gerät muss ich dazwischen/davor schalten, um es flimmerfrei zu bekommen. Info passend für genau diese Röhre wäre klasse !! Im voraus schon einmal besten DANK !!

Viele Grüße Birdy69
 

Anhänge

  • Lichtinfo.jpg
    Lichtinfo.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 7
Ist das eine umfunktionierte T5 Fassung oder von vornherein für eine LED Röhre vorgesehen? Im letzteren Fall dürfte nichts flackern, es sei denn, es gibt Verarbeitungsmängel bei der Röhre. Im ersten Fall wurde dann falsch umgebaut. zB EVGs falsch überbrückt oder nicht entfernt. Interferenzen mit der Kamera sind wenig aussagekräftig. Wenn es da flackert, heisst das ja nur, dass die Lichtquelle mit einem ganzzahligen vielfachen der Bildfolgefrequenz flackert. Das kann 1 x Bildfolgefrequenz sein, aber auch 50 x Bildfolgefrequenz.
 
Hallo Ingo,
ah ok. Es ist kein Umbau. Das ist eine fertige 150cm lange LED Leiste zum anschließen aus dem Baumarkt. Das ist nix Tolles:):). Halt zweckmäßig. Grüße nach GG. Da bin ich heute Mittag beim Doc.:). Und wenn der Handytest eh nicht aussagefähig ist muss ich vielleicht ja gar nix machen.
Vielen Dank für die Antwort

Grüße
 
Wahrscheinlich nicht. Schau mal, ob da irgendwelche technischen Infos kleingedruckt aufgeklebt sind und prüf, ob sie nicht flackert, wenn Du sie nicht direkt anschaust, sondern nur ganz an einer Seite noch im Augenwinkel hast (da lösen wir das Flackern zeitlich höher auf)
 
Hallo, ok das prüfe ich mal. Danke für den Tipp.

Grüße
 
Thema: Frage zu einem Vorschaltgerät

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
3.182
steelflexx
steelflexx
Stanzerle
Antworten
4
Aufrufe
315
Evi1950
Evi1950
S
Antworten
17
Aufrufe
665
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
162
Matthias F
M
G
Antworten
16
Aufrufe
585
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben