Frage zu einem Vorschaltgerät

Diskutiere Frage zu einem Vorschaltgerät im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich habe in meinem Vogelraum eine LED Röhre installiert (Infos siehe Foto). Sie dient NICHT als Dauerbeleuchtung sondern als...

1. #1 Birdy69, 01.02.2023
    Birdy69

Birdy69 Mitglied

Hallo,

ich habe in meinem Vogelraum eine LED Röhre installiert (Infos siehe Foto). Sie dient NICHT als Dauerbeleuchtung sondern als "Arbeitslicht" bzw. wenn man mal länger bei ihnen ist. Trotzdem möchte ich dies gerne für die Vögel angenehm gestalten. Mit der Handykamera habe ich den "Test" gemacht. Hier flimmert die Röhre leicht. Welches Gerät muss ich dazwischen/davor schalten, um es flimmerfrei zu bekommen. Info passend für genau diese Röhre wäre klasse !! Im voraus schon einmal besten DANK !!

Viele Grüße Birdy69

Anhänge:

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ist das eine umfunktionierte T5 Fassung oder von vornherein für eine LED Röhre vorgesehen? Im letzteren Fall dürfte nichts flackern, es sei denn, es gibt Verarbeitungsmängel bei der Röhre. Im ersten Fall wurde dann falsch umgebaut. zB EVGs falsch überbrückt oder nicht entfernt. Interferenzen mit der Kamera sind wenig aussagekräftig. Wenn es da flackert, heisst das ja nur, dass die Lichtquelle mit einem ganzzahligen vielfachen der Bildfolgefrequenz flackert. Das kann 1 x Bildfolgefrequenz sein, aber auch 50 x Bildfolgefrequenz.

3. #3 Birdy69, 02.02.2023
    Birdy69

Birdy69 Mitglied

Hallo Ingo,
    ah ok. Es ist kein Umbau. Das ist eine fertige 150cm lange LED Leiste zum anschließen aus dem Baumarkt. Das ist nix Tolles:):). Halt zweckmäßig. Grüße nach GG. Da bin ich heute Mittag beim Doc.:). Und wenn der Handytest eh nicht aussagefähig ist muss ich vielleicht ja gar nix machen.
    Vielen Dank für die Antwort

Grüße

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wahrscheinlich nicht. Schau mal, ob da irgendwelche technischen Infos kleingedruckt aufgeklebt sind und prüf, ob sie nicht flackert, wenn Du sie nicht direkt anschaust, sondern nur ganz an einer Seite noch im Augenwinkel hast (da lösen wir das Flackern zeitlich höher auf)

5. #5 Birdy69, 02.02.2023
    Birdy69

Birdy69 Mitglied

Hallo, ok das prüfe ich mal. Danke für den Tipp.

Grüße

Thema:

Frage zu einem Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  2. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  3. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  4. Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu

Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu: Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, auf diesem steht ein Hängesessel. Auf eben diesem habe ich vor ein paar Tagen zwei grosse Stofftiere und...
  5. ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner

ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner: Hallo zusammen, ich hab mich gerade angemeldet, nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, aber möchte hier lieber meinen speziellen Fall...