Vorstellung der Moderatoren

Diskutiere Vorstellung der Moderatoren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin moin! Es wurde eigentlich schön längst Zeit, aber was lange währt wird ja angeblich auch endlich gut... : Ich heiße Rüdiger, bin 36 jahre...
R

Rüdiger

Guest
Moin moin!

Es wurde eigentlich schön längst Zeit, aber was lange währt wird ja angeblich auch endlich gut... :

Ich heiße Rüdiger, bin 36 jahre alt, Sozialpädagoge von Beruf und lebe in Norddeutschland.

Mit sechs Jahren bekam ich meinen ersten Wellensittich und ab da ließ mich das Fieber
nicht mehr los: im Laufe der Jahre kamen weitere Wellis und Nymphen hinzu, Kanarienvögel, Prachtfinken (Zebrafinken, Reisfinken und Orangebäckchen) und Braunrückengoldsperlinge, Springsittiche und Singsittiche, Agas (Rosen- und Schwarzköpfchen) und Mohrenkopfpapageien.
Schließlich konnte ich mir auch meinen Herzenswunsch nach eigenen Graupapageien erfüllen, nachdem ich lange Zeit welche in Urlaubspflege genommen hatte.
Kanarien, Prachtfinken, Agas, Wellis und Nymphen habe ich auch gezüchtet, letzere waren zusammen mit einem Pärchen Springsittiche in einer Gartenvoliere, die übrigen im Haus in größeren Zimmervolieren.
Aus Zeit- und Platzmangel mußte ich leider einen großen Teil meiner Vögel vor einigen Jahren abgeben, so daß ich jetzt
nur noch meine beiden Grauen, zwei Mohren, zwei Rosenköpfchen, zwei Nymphen und zwei Wellis sowie zwei Singsittiche habe, bis auf die Grauen alles Vögel gestandenen Alters.

Daneben habe ich ab und an auch Wildvögel aufziehen müssen.

Ich freue mich auch weiterhin auf einen regen Austausch hier in den Foren!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Rüdiger und alle miteinander,
ich schließe mich nochmals der Vorstellung an.
Bin 38 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder (7 und 11),komme aus dem Großraum Berlin, habe derzeit "nur" als Halter Wellis, Rosenköpfchen und demnächst soll auch noch ein Graui dazukommen. Seit meiner Kindheit habe ich mit Wellis zu tun gehabt. Beantworte gerne Fragen aus meiner Erfahrung mit Wellis bzw. wenigstens auch in der entsprechenden Fachliteratur.
Dann also auf eine gute Zusammenarbeit und hoffentlich viele interessante Beiträge.

Sabine
 
Hallo Sabine!
Mit "Graui" sind hoffentlich _2_ Graupapageien gemeint !?!
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

mit Graui ist einer gemeint, steht doch auch drin oder?
Mehr wäre auch nicht drin, da der Platz dann nicht ausreichen würde...

Gruß
Sabine
 
Hallo!
Ein Grauer benbötigt genauso viel Platz wie 2 Graue (das ist genau wie bei anderen Papageien auch).
Einen alleine zu halten wäre nicht artgerecht, denn Wellensittiche und Rosenköpfchen sind keine adäquate Vergesellschaftung für einen Großpapagei (das ist, als ob man uns mit einem fernseher zusammen einsperren würde).
Wenn also noch eine dritte Art, dann richtig; wir Menschen sind seit mehreren tausend Jahren keine Jäger und Sammler mehr.
Das sollstest Du als Moderatorin eines Papageien Forums doch wissen.
Alexandra
 
Thema: Vorstellung der Moderatoren

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Shine01
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Shine01
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Shine01
S
R
Antworten
13
Aufrufe
1.786
Rüdiger
R
R
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Mirjam
M

Neueste Themen

Zurück
Oben