Wachtelbrut

Diskutiere Wachtelbrut im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich habe seit Dezember 2001 1,2 chin Zwergwachteln. Sie leben in einer 10m² großen Freivoliere mit sehr viel Grünzeug. Bislang läßt sich...
M

mike

Guest
Hi

Ich habe seit Dezember 2001 1,2 chin Zwergwachteln. Sie leben in einer 10m² großen Freivoliere mit sehr viel Grünzeug. Bislang läßt sich jedoch noch kein Brut- oder Paarungsverhalten der Tiere feststellen. Wann ist damit zu rechnen? Wie kann man evtl. nachhelfen?

Gruß
mike
 
Hallo Mike !

Die meisten Zwergwachteln fangen in Freivolieren erst Ende April/Mitte Mai mit dem brüten (wenn sie es denn tun) an.
Es gibt natürlich auch welche die es früher oder noch später tun !

Eiweißreiches Futter treibt. Würde also zumindest die Wachteln zum legen animieren !
 
hallo, meine brüten gerade, vorher wollten sie das in der beheitzten Voliere auch schon machen, aber dort wurden sie ständig gestört ! jetzt haben sie aber ihre ruhe und brüten momentarn =)
 
Thema: Wachtelbrut

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
860
Karin G.
Karin G.
Hühnerfreak
Antworten
26
Aufrufe
6.952
Gurry
G
Zurück
Oben