Wachteleier verkaufen

Diskutiere Wachteleier verkaufen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich bin neu hier, und da ich nicht weiß wo ich mich sonst erkundigen sollte versuch ichs einfach mal hier: Ich besitze mittlerweile rund 25...
W

wachtelfan1349

Guest
Ich bin neu hier, und da ich nicht weiß wo ich mich sonst erkundigen sollte versuch ichs einfach mal hier:

Ich besitze mittlerweile rund 25 Legehennen (normale Wachteln), die auch kräftig Eier legen. Da das Futter ja nicht gerade billig ist möchte ich die Eier verkaufen. Muss ich da jetzt erst was mit dem Finanzamt abklären von wegen Versteuern oder so, oder kann ich die einfach problemlos verkaufen. Evtl. sollte auch ein bisschen Gewinn herausspringen. :s
 
Ach ja! Nochwas:
Gibt es denn eine möglichkeit, die Wachteln so zu beeinflussen, dass sie ihre Eier nur an eine bestimmte Stelle legen (ich denk da an so´n künstliches Legenest wie bei Hühnern)??
Momentan muss ich meistens in die Voliere reinsteigen, um an alle Eier heranzukommen und ich finde das nicht so toll. Und ich glaube den Wachteln gefällt das auch net besonders, wenn ich ständig bei ihnen drin rumlauf. :(
 
Hallo
Wenn du beabsichtigst ins "große" Wachteleiverkaufs Geschäft einzusteigen wäre es wohl besser das du dich vorher erkundigst am besten bei einen Finazberater.Was das legen der Eier angeht würde ich es ma Probieren einige Nester aufzustellen vielleicht werden sie es annehmen?( meine tun es auf jeden fall nicht) am besten schaust du mal hier: http://www.beepworld.de/members65/wachteln/wachtelnest.htm
Gruß
Mega01
 
Ich hatte ja oben schon geschrieben wie viele Wachteln ich habe. Die Legen zusammen am Tag so ungefähr 16 - 18 Eier, also nix mit "Großem Wachteleiverkauf".

Gab es da nicht mal so ein Freikontingent von ca. 1000€ was man "privat" im Jahr verkaufen darf??

Wie managet ihr das denn mit den Eiern in der Voliere?? Müsst ihr auch immer drin rumlatschen?
 
Thema: Wachteleier verkaufen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.740
Schorsch
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.149
markus111
M
L
Antworten
1
Aufrufe
859
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.747
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.230
BrittMarie
B
Zurück
Oben