Wachteleier ausbrüten

Diskutiere Wachteleier ausbrüten im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...

Schlagworte:
  1. Bose

Bose Neues Mitglied

Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben schnell geöffnet um bisschen wasser nachzufüllen ist das schlimm?
    Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 10.08.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Hallo,

Nein, das ist nicht unbedingt schlimm!
    Da Du von 3 Tagen nicht öffnen schreibst, gehe ich davon aus, dass es die letzten Tage sind. Es ist zwar nicht unbedingt gut, da das Mikroklima zusammenbricht, aber da Du Wasser nachgefüllt hast, war dies ja anscheinend auch nötig.
    Viel Glück und viel Erfolg!

4. Bose

Bose Neues Mitglied

Danke erstmal für die antwort. Nein ich meinte die ersten drei Tage sollte man den brüter ja auch nicht öffnen oder nicht?

5. Bose

Bose Neues Mitglied

Oder kann ich jederzeit( außer doe letzten drei tage) den brüter öffnen um wasser nachzufüllen?

6. #5 wolfguwe, 11.08.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Du kannst und solltest sogar jeden Tag den Brüter öffnen, außer die letzten drei Tage.
    Das darf auch gerne einige Minuten dauern. Lediglich bei chinesischen Zwergwachteln würde ich ohne tägliche Unterbrechung brüten lassen, aber auch da mußt Du ja Wasser nachfüllen.

Sei bitte nicht böse, aber um all diese Sachen kümmert man sich und klärt die offenen Fragen bevor man mit der Brut beginnt.

Thema:

Wachteleier ausbrüten

Die Seite wird geladen...

Wachteleier ausbrüten - Ähnliche Themen

1. Amsel Aufzucht

Amsel Aufzucht: Liebe Vogelkundigen, Ich bin ein ziemlicher Laie in der Vogel Aufzucht, aber es hat sich ergeben, dass eine Amsel bei uns direkt neben der...
  2. Wachteleier weißlich

Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  3. Wachteleier

Wachteleier: Hallo. Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten....
  4. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  5. Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden: Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden