Wachteleier weißlich

Diskutiere Wachteleier weißlich im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....

Schlagworte:
  1. #1 BrittMarie, 26.09.2017
    BrittMarie

BrittMarie Neues Mitglied

Hallo liebe Wachtelfreunde,
    ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus. Das zweite hatte zwar die typische Wachteleierzeichnung hatte aber im oberen Teil einen feinen weißen "Überzug" (als hätte man ganz dünn weiße Farbpünktchen darüber gepustet).
    Ist das ein Zeichen für einen Mangel oder eine Überversorgung (Kalk)? Ober wurde die Wachtel einfach nur beim Eierlegen gestört und das Ei hat eine extra Schicht Eischale abbekommen?
    Über eure Antworten würde ich mich freuen.
    Viele Grüße
    BrittMarie

2. #2 sittichmac, 27.09.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    eine überversorgung an kalk gibt es nicht. die wachtel kann nur eien bestimmte menge im körper binden und der rest wird wieder uasgeschieden. eine unterversorgung wäre eher warscheinlich auch dann kann es zu veränderungen in der eischale kommen. es ist nicht immer so das die schale dann dünner wird. aber ich halte es eher für eine annomalie - junge wachteln aber auch ältere die vom futter umgestellt wurden oder stress hatten können veränderte eier legen. entweder ist die schale oder die form verändert. es sollte sich in den nächsten tagen aber bessern. einfach mal im auge behalten.

obwohl ich auch schon wachteln hatte die immer "andere" eier legten.

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na ja.....Ein Rückhalten der Eier kann aber absolut zu zusätzlichen Kalkablagerungen führen

4. #4 BrittMarie, 27.09.2017
    BrittMarie

BrittMarie Neues Mitglied

Vielen liebe Dank für eure Antworten. Ich werde die Eier beobachten und schauen, ob sich etwas ändert.
    Liebe Grüße
    BrittMarie

Thema: Wachteleier weißlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln kalk

Die Seite wird geladen...

Wachteleier weißlich - Ähnliche Themen

1. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  2. Wachteleier

Wachteleier: Hallo. Wir sind seit letzten Samstag stolze Besitzer von 7 Wachteln. Sie leben in einer naturnahen ca 4 m2 grossen Voliere draussen im Garten....
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Chabos Wachteleier ausbrüten?

Chabos Wachteleier ausbrüten?: Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
  5. Wachteleier

Wachteleier: Hallo in die Runde, wer kann mir behilflich sein??? Ich kaufte Wachteleier und kochte diese und färbte diese mit Eierfarben. Nach dem Färben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden