Chabos Wachteleier ausbrüten?

Diskutiere Chabos Wachteleier ausbrüten? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
B

BLUB

Mitglied
Beiträge
49
Hallo,
ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen.
Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und die meinten es sollte klappen.
Was meint ihr dazu?
Hat einer vielleicht schon einmal das selbe versucht und kann mir Berichten?
 
hallo,

also ich denke schon das es funktionieren könnte. hab selber aber bloss erfahrungen mit fasanen die von hühnern ausgebrütet wurden. meine fasanenhenne war leider nach 8 tagen einfach aufgestanden und da wir so viele glucken hatten, die ja nicht brüten sollen, hab ich mir eine geschnappt und ihr die eier untergejubelt. tat mir halt bloss leid um die eier und wollte nichts unversucht lassen. von 12 eiern sind dann 8 geschlüpft. obwohl alle voll waren. also es hat bedingt funktioniert. aber besser als keine kücken. mfg
 
hi,
ich habes es mal mit sebright versucht aber das klappte nicht. die henne nahm die eier nicht an und auch die kücken wurden von der henne später nicht mit gehudert. vielleicht kann das mit den kleineren chabos klappen aber ich würde nicht all zuviel erwarten.
 
Es klappt bis zum Tag des Schlüpfens, sind die Küken erst mal da, muss man sie von der Henne trennen und getrennt aufziehen. Wachteln haben ein ganz anderes Verhaltenspektrum als Hühner. So sind sie sehr schnell wachsend und so auch schnell in der Lage zu fliegen. Wachteln suchen die Deckung unter Büschen, Hühnerküken rennen zur Henne.
Es gibt viele Gründe, warum man Wachteln besser in Brutmaschinen zeitigt.
Selbst bei einer so kleinen Zwerghuhnrasse wie dem Chabo, die Eier von Wachteln sind noch ein ganzes Stück kleiner und können leicht zertreten werden.
 
Thema: Chabos Wachteleier ausbrüten?

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.543
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Mane
M
Daniel Cailliez
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
Zurück
Oben