Wachteln rupfen sich selbst Federn aus

Diskutiere Wachteln rupfen sich selbst Federn aus im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, ich brauche sehr dringend euere Hilfe, Eben habe ich bemerkt, dass meine Legewachteln sich selbst die Federn am Bauch rupfen, warum könnte...

1. #1 Sarah1245, 05.05.2017
    Sarah1245

Sarah1245 Mitglied

Hallo, ich brauche sehr dringend euere Hilfe,
    Eben habe ich bemerkt, dass meine Legewachteln sich selbst die Federn am Bauch rupfen, warum könnte das sein, der Bauch ist schon ganz blutig

Anhänge:

2. #2 charly18blue, 05.05.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sarah,

hab grade mal einen Freund gefragt, der sich mit Wachteln auskennt. Er meinte, dass könnte auf Leberprobleme oder Mangelerscheinungen hindeuten. Da sich Wachteln eigentlich nie rupfen, solltest Du das von einem fachkundigen Tierarzt abklären lassen. Sieht wirklich heftig aus. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier KLICK.

Gute Besserung und berichte dann mal was die Ursache ist.

3. #3 Sarah1245, 05.05.2017
    Sarah1245

Sarah1245 Mitglied

Danke, schaue jetzt schnell mal, welcher tierarzt noch offen hat

4. #4 Sarah1245, 05.05.2017
    Sarah1245

Sarah1245 Mitglied

Was ich nur sehr komisch finde, es ist ja nicht nur bei einer Wachtel

5. #5 Sarah1245, 06.05.2017
    Sarah1245

Sarah1245 Mitglied

Also, komme gerade vom Tierarzt. Die Tiere haben Kokzidiose, deshalb haben sie sich vor Schmerzen die Federn gerupft, jetzt bekomme sie Schmerzmittel und ein Antibiotika

Thema: Wachteln rupfen sich selbst Federn aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum rupfen sich Wachteln

,
  2. wachteln federn

,
  3. wachtel rupfen sich

,
  4. die wachteln rupfen einander federn,
  5. wachtel rupft sich,
  6. was tun gegen rupfen bei wachteln,
  7. wachteln federn rupfen
Die Seite wird geladen...

Wachteln rupfen sich selbst Federn aus - Ähnliche Themen

1. Rotes Kardinalpaar hat keine Federn am Kopf

Rotes Kardinalpaar hat keine Federn am Kopf: Servus, ich habe ein Problem mit meinem Roten Kardinälen. Beide haben ca. zwei Wochen keine Federn mehr am Kopf, der Züchter von dem ich sie habe...
  2. Zwerg Wachteln

Zwerg Wachteln: Kann mir bitte jemand sagen welches Geschlecht diese Zwergwachtelnhat?
  3. Anti-Rupf-Spray?

Anti-Rupf-Spray?: Moin Der Hahn eines Gebirgslori Paares rupft eines seiner flüggen Jungen im Nacken und auf dem Rücken, und zwar arg! Beim Geschwisterchen hat er...
  4. Welche Feder ist das

Welche Feder ist das: Hallo zusammen, Ich habe im Internet gesucht, kann aber nichts dazu passendes finden. Ich vermute Uhu oder so oder Greifvogel. Kann mir jemand...
  5. Gefieder von Rabenjungen

Gefieder von Rabenjungen: Hallo :) Ich habe nicht viel Ahnung von Vögeln, aber ich fotographiere sie gern. Heute habe ich auf der niederländischen Insel Terschelling...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden