Wachteln underm Stroh.

Diskutiere Wachteln underm Stroh. im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Halloi ;) Ist es bei Euren Wachteln auch so das sich die Zwerg-Wachteln unterm Stroh verstecken? :hahaha: Ich hatte mich gewundert wo sie...

1. #1 Der Freund aller Tiere, 6. August 2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi ;)

Ist es bei Euren Wachteln auch so das sich die Zwerg-Wachteln unterm Stroh verstecken?
    :hahaha: Ich hatte mich gewundert wo sie steckt, nach 5 Min. kahm sie wieder vor getippelt. :trippel:
    Das ist auch echt süß. :D

Lieben Gruss Matthias :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

RSC Foren-Guru

das tun wachteln allgemein sehr gerne, egal ob stroh, heu oder grasbüschel

4. #3 Der Freund aller Tiere, 6. August 2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Vorher hatten sie es nicht gemacht, dies ist für mich neu.
    Na dann haben sie ebend jetzt damit angefangen. :D
    Ich finde es aber lustig und eine süße eigenschaft. :D

5. #4 Mr.Knister, 8. August 2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

weil es eine normale angewohnheit von den wachteln, jedenfalls den chin. zwergen ist, sollte die voliere auch entsprechend eingerichtet sein!!

war das stroh schon immer drin??

was hast du ansonsten für möglichkeiten, wo sie sich verkrichen können??

Mister

6. #5 Der Freund aller Tiere, 9. August 2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Ich weiss das Wachteln sich verstecken mögen. ;)
    Auser Stroh habe ich leiter noch nichts trin, ich renne da schon seit Wochen hinderher Wurtzeln usw. her um etwas zu bekommen. :(
    In den Geschäft bieden sie es eigendlich an aber haben es ebend seit Monate nicht da. :(
    Ich finde das Blöd, habe schon in andere Geschäfte nach gefragt, aber nichts.
    Ich verstehe das nicht, :( noch nicht mal in den Geschäft wo ich die Wachteln gekauft habe. :(
    Für anregungen bin ich sehr dankbar. :jaaa:

7. #6 Nicole N., 9. August 2004
    Nicole N.

Nicole N. Guest

Hollöchen,

ich habe für meine Wachteln aus Schilf ein Versteck gebaut. Ich haben den Schilf einfach oben zusammengebunden und in einer Ecke der Voliere so befestigt, daß innen in der Ecke hohl ist und sie sich drin verstecken können.
    Meine Wachtel hat darin gebrütet und gestern sind 9 Küken geschlüpft.

Gruß Nicole

8. #7 Mr.Knister, 9. August 2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

na, lass einfach deine fantasie spielen....

aus ein paar gesammelten feldsteinen, ein paar immergrünen zweigen (tanne, Zypresse usw....KEINE eibe oder Thuja GIFTIG) alten baumstämmen, die im wlad rumliegen oder so lässt sich so einiges herrichten!!

werd mal schaun ob ich nochmal nen paar bilder reinstelle, nachher!!

Mister

Thema:

Wachteln underm Stroh.

Die Seite wird geladen...

Wachteln underm Stroh. - Ähnliche Themen

1. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  2. Wachteln frei im Garten halten

Wachteln frei im Garten halten: Hallo ich habe seit ein Par Wochen legewachteln und ich wollte fragen ob wenn die von einer zwerghenne ausgebrütet werden und sich von klein an...
  3. Wachteln und die voliere

Wachteln und die voliere: Hallo ich habe mal eine Frage zu wachteln in der voliere uns war kommen die mit einem prachtrosella parr dort rein und ich wollte wissen was ich...
  4. Kann jemand einen Tierversender für Wachteln empfehlen?

Kann jemand einen Tierversender für Wachteln empfehlen?: Hallo, ich habe eine bekannte die sich von mir 20 Hachtelhennen zusenden lassen will. Normalerweise würde ich die Tiere mit MyTierversand...
  5. Wachteln rupfen sich selbst Federn aus

Wachteln rupfen sich selbst Federn aus: Hallo, ich brauche sehr dringend euere Hilfe, Eben habe ich bemerkt, dass meine Legewachteln sich selbst die Federn am Bauch rupfen, warum könnte...