Wachtelwasser riecht übel :-(

Diskutiere Wachtelwasser riecht übel :-( im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr, ich reiche meinen Wachteln ihr Wasser teils in einer Vogeltränke, welche die Sittiche eigentlich als Badewanne nutzen sollten-...
M

melemel

Guest
Hallo ihr,

ich reiche meinen Wachteln ihr Wasser teils in einer Vogeltränke, welche die Sittiche eigentlich als Badewanne nutzen sollten- wollten sie aber nicht. Und teils in einer Geflügeltränke. Ich schrubbe diese jeden Tag mit einer Bürste aus und mache frisches Wasser rein und wechsel jeden zweiten Tag zwischen Tränke und Badewanne, damit ein Gefäß immer mal abtrocknet. Jedoch riecht das "alte" Wasser am Abend, egal wie gut ich am Tag davor sauber gemacht habe, wenn ich es aus der Aussenvoliere hole, immer sehr übel, obwohl es nicht verunreinigt ist oder so. Ist das normal???

Gruß Melanie
 
Falls die Tränke geschlossen ist und aus Plastik, eventuell noch Sonnenstrahlen abbekommt, dann kann ein eigenartiger (stinkiger) Geruch leicht zustande kommen. Ich glaube das liegt am Material und den Geruch wirst du nicht wegbekommen.
- Nach Chlor riecht es nicht, oder? In manchen Gegenden kommt nämlich ab und zu etwas Chlor ins Leitungswasser, wenn Bakterien im Trinkwasser waren oder ein Rohrbruch in der Gegend war.
Gruß Petra
 
Tu ein tellöffel essig ins wasser das ist gut fürs Gefieder und tötet algen und bakterien ab aber nicht zu viel 1 esslöffel auf ca. 1liter
 
das mit dem essig kann ich auch entfelhlen. alle meine vögel bekommen bei jeder wassergabe, wasser mit einem schuss essig!
ersetzt natürlich nicht das tägliche wasserwechsel.
ausserdem gebe ich in die essigflasche immer eine "zehe" knoblauch.
soll gut für das wohlbefinden der gefiederten sein!
 
Was auch gut hilft ist Blautinktur =)
 
Hallo,

meines Wissens nach ist Oregano-Öl in Wasserlöslicher Form auch sehr gut. Es ist wohl gut für die Magen-Darm-Flora und töte auch Bakterien ab. Zu dem richt es auch sehr gut, kleine Mengen reichen schon aus.

Hat sonst jemand damit Erfahrungen gemacht ?!

http://www.probac.de/endosan.htm

Ciaoo

Tarik
 
Thema: Wachtelwasser riecht übel :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben