Walnussbaum

Diskutiere Walnussbaum im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauche bitte wieder eure Hilfe. Darf ich meinem Grauen Äste und Blätter mit noch nicht reifen - also grünen - Walnüssen geben?

  1. Sphere

    Sphere Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Brauche bitte wieder eure Hilfe.

    Darf ich meinem Grauen Äste und Blätter mit noch nicht reifen - also grünen - Walnüssen geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja darfst Du, im Freiland konnte man Papageien sogar schon beim Fressen von halbreifen Walnüssen und deren Laub beobachten.
    Die Blätter und Äste werden je nachdem nicht ganz so gern benagt, da Walnusslaub und Holz recht viele bittere Gerbstoffe enthält.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 4. Juli 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Bettina,

    nein Du darfst nicht.
    Den Vögeln ist es zwar egal, aber Walnussbäume darf man im Sommer nicht beschneiden.
     
Thema:

Walnussbaum