Wann auswechseln??

Diskutiere Wann auswechseln?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi!! Ich habe ja einen großen, verschnörkelten Ast im Zimmer hängen wo die Wellis auch fleißig dran knabbern! An den kleinen Ästen ist auch...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!!

    Ich habe ja einen großen, verschnörkelten Ast im Zimmer hängen wo die Wellis auch fleißig dran knabbern! An den kleinen Ästen ist auch garkeine Rinde mehr dran. Wann muss ich diesen Ast denn auswechseln?? Ich glaube ich habe ihn so vor einem Monat aufgehangen. Aber so einen schönen finde ich warscheinlich auch nicht wieder! :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Twiggy
    häng doch einfach noch einen dazu, an dem sie wieder neu nagen können.
    Karin
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Naja, wie gesagt der Ast ist ziemlich groß und er hängt vorm Fenster und wenn man von unten nach oben raufschaut sieht es ja nun wirklich nicht schön aus wenn da alles voller Geäst ist :D

    Ich wollte ja auch nur wissen wie oft ich die denn wechseln MUSS, weil da sonst irgendwelche Keime oder Bakterien rankommen :?

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Twiggy
    müssen muss man garnichts. Du kannst den geliebten Ast gelegentlich in der Badewanne heiss abschrubben, damit er wieder ohne Kacki usw. ist. Aber zum nagen würden sich die Wellis auch wieder über einen frischen Zweig mit Rinde freuen, das meinte ich. ;)
    Karin
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Naja, ein bisschen zum Knabbern ist ja auch noch dran ;) Dann werde ich jetzt langsam mal durch den Wald streifen und noch so einen schönen Ast suchen ;) Meinst du eigentlich, dass sie da Angst vor haben werden? Meine beiden sind ja immer etwas vorsichtig!

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittich-Liebe, 26. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo!

    Ich habe so einen SUPER-GENIALEN Ast im Wald gefunden und der war so ecklich, das ich die Rinde komplett abgepult habe, weil die Form des Astes so toll ist. Da habe ich Spielzeug rangehangen und so schnell trenne ich mich auch nicht von dem.
    Das Aussehen stört die Wellis bestimmt nicht.
    Höchstens heiß abspülen und wenn du findest er sieht durch die abgenagte rinde unschön aus, kannst du ja die rinde abpulen, aber die Wellis machen das viel lieber!
     
  9. #7 Birgit L., 26. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katrin,

    Du kannst den Ast so lange hängen lassen, wie Du möchtest oder bis nichts mehr übrig ist ...
    Wenn er zwischendurch nicht mehr ansehlich ist, schrubbe ihn doch einfach etwas ab.
    Obwohl Vögel frisches Holz viel anziehender finden zum zerschreddern ...
     
Thema:

Wann auswechseln??

Die Seite wird geladen...

Wann auswechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...