wann gab es Cites?

Diskutiere wann gab es Cites? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
S

schlexx

Neuling
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann das war?
 
Cites-Dokumente für Mohrenkopfpapageien gab es nur zur Zeit der Importe. Das ist doch schon lange her.
Für Nachzuchten in Deutschland war und ist kein Cites-Papier erforderlich.
 
Ja,das weiss ich. Aber angeblich gab es auch da Zeiten,in denen Importe keine Cites brauchten. Und den Zeitraum hätte ich gern,biiiiiitte ;-)
 
Mein ältester Mohrenkopf war ein Import von 1987 da hat er auf jeden Fall eine Cites gehabt.
Kann mir nicht vorstellen dass es mal eine Zeit gab wo die keine gebraucht haben, wer sagt das?
Wenn das so wäre dann müsste das die untere Naturschutzbehörde wissen wo du wegen den Papieren gefragt hast.
Oder der Bund für Naturschutz in Bonn die sind für ein und Ausfuhrpapiere zuständig.
 
Hallo,ich hatte es in einem Forum gelesen.
Danke für den Tip,dann hake ich dort mal nach. Alles sehr schwierig nach so bielen Jahren.
Ich danke sehr für die Antwort und die Hilfe
 
Im Grunde hängt es mit dem Washingtoner Artenschutzabkommen zusammen und das gibt es etwa ab 1976.
 
Thema: wann gab es Cites?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben