wann gab es Cites?

Diskutiere wann gab es Cites? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...

1. #1 schlexx, 27.09.2017
    schlexx

schlexx Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann das war?

2. Anzeige

Schau mal hier: wann gab es Cites?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muldentaladler, 28.09.2017
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Cites-Dokumente für Mohrenkopfpapageien gab es nur zur Zeit der Importe. Das ist doch schon lange her.
    Für Nachzuchten in Deutschland war und ist kein Cites-Papier erforderlich.

4. #3 schlexx, 29.09.2017
    schlexx

schlexx Neues Mitglied

Ja,das weiss ich. Aber angeblich gab es auch da Zeiten,in denen Importe keine Cites brauchten. Und den Zeitraum hätte ich gern,biiiiiitte ;-)

5. #4 Tanygnathus, 29.09.2017
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Mein ältester Mohrenkopf war ein Import von 1987 da hat er auf jeden Fall eine Cites gehabt.
    Kann mir nicht vorstellen dass es mal eine Zeit gab wo die keine gebraucht haben, wer sagt das?
    Wenn das so wäre dann müsste das die untere Naturschutzbehörde wissen wo du wegen den Papieren gefragt hast.
    Oder der Bund für Naturschutz in Bonn die sind für ein und Ausfuhrpapiere zuständig.

6. #5 schlexx, 29.09.2017
    schlexx

schlexx Neues Mitglied

Hallo,ich hatte es in einem Forum gelesen.
    Danke für den Tip,dann hake ich dort mal nach. Alles sehr schwierig nach so bielen Jahren.
    Ich danke sehr für die Antwort und die Hilfe

7. #6 Thomas Geisel, 29.09.2017
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Im Grunde hängt es mit dem Washingtoner Artenschutzabkommen zusammen und das gibt es etwa ab 1976.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wann gab es Cites?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei cites

Die Seite wird geladen...

wann gab es Cites? - Ähnliche Themen

1. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  2. Wann kommt das Ei ?

Wann kommt das Ei ?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob ihr überhaupt noch aktiv seid. Irgendwie sind die Beiträge ja doch schon alle einige Jahre...
  3. Wann trennen sich Wildvögel wieder

Wann trennen sich Wildvögel wieder: Guten Morgen, zum Beispiel bei Bachstelzen. Wann trennen sich die Eltern von den Kindern und wann trennen die Kinder sich um neue Partner zu...
  4. Wann Nistkasten entfernen?

Wann Nistkasten entfernen?: Hallo, meine Henne Bori hat nun ihr Gelege nach 4 Wochen aufgegeben und fliegt seit ein paar Tagen draussen munter rum (ich hatte die Eier gegen...
  5. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden